PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SAP-Zertifizierung für FILERO ERP ArchiveMe


Von LIB-IT DMS GmbH

Ziel erreicht ? die bidirektionale Schnittstelle zwischen SAP/R3® und dem Enterprise Information Management System FILERO ist SAP-zertifiziert!

Die C.F. Maier Firmengruppe mit Sitz in Königsbronn war auf der Suche nach einem Archivierungssystem für die revisionssichere Ablage aller geschäftsrelevanten Dokumente, E-Mails und Dateien. Als langjähriger Anwender von SAP/R3® kam es der Unternehmensgruppe...
Thumb

Pleidelsheim, 11.02.2013 - Die C.F. Maier Firmengruppe mit Sitz in Königsbronn war auf der Suche nach einem Archivierungssystem für die revisionssichere Ablage aller geschäftsrelevanten Dokumente, E-Mails und Dateien. Als langjähriger Anwender von SAP/R3® kam es der Unternehmensgruppe vor allem auf eine SAP-zertifizierte Schnittstelle zum Archivsystem für die automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen an.

In enger Kooperation zwischen der C.F. Maier Gruppe, der LIB-IT DMS GmbH und den SAP-Spezialisten der Solutive GmbH aus Neulußheim wurde eine Schnittstelle entwickelt, die den hohen Anforderung des Kunden und der Zertifizierung im gleichen Maße gerecht wird.

Eingangsrechnungen werden bei C.F. Maier gescannt und mit AutoClick der Firma One Click Solutions werden die Kopf- und Positionsdaten per Mausklick erfasst. Die Rechnungsdaten werden an FILERO übermittelt und dort zusammen mit dem Rechnungsscan in einer vom Kunden individuell definierbaren Struktur archiviert und volltextindexiert.

Von FILERO aus werden die Daten per Schnittstelle nach SAP® transferiert und dort gebucht. Die bidirektionale Schnittstelle liefert Statusinformationen (Transfer erfolgreich / nicht erfolgreich) und andere SAP®-Daten an FILERO zurück. Und genau diesen Prozess hat die Solutive GmbH als FILERO ERP ArchiveMe bei SAP® zur Zertifizierung vorgelegt.

Die Zertifizierung der ABAP-Schnittstellensoftware (Advanced Business Application Programming) für das Produkt FILERO ERP ArchiveMe 1.0 wurde Ende November 2012 für die Integration mit SAP® NetWeaver 7.01 bestätigt.

Michael Rasbach, IT-Leiter der C.F. Maier Gruppe, bestätigt, dass dies ein sehr erfolgreiches Projekt war: 'Die Durchlaufzeiten der Eingangsbelege konnten so von mehreren Wochen auf max. zwei Tage reduziert werden.'

Mit dem Einsatz von FILERO verfolgt C.F. Maier aber noch ein weiteres Ziel ? die Archivierung von SAP-Belegen aller Art in einem volltextindexierten Archivsystem. Dabei werden die Stammdaten der Kreditoren und Debitoren über das iDoc-Format automatisiert übernommen. Darauf aufbauend können per SAP® ArchiveLink Ausgangsdokumente (z.B. Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen) nach FILERO übertragen und in einer kundenspezifischen Ablagestruktur gespeichert und indexiert werden.

'Mit dem bidirektionalen Datenaustausch zwischen SAP/R3® und FILERO haben wir die optimale Kombination für die effektive Handhabung von Ein- und Ausgangsdokumenten gefunden' so Michael Rasbach weiter.

Aber nicht nur das ? der Ausbau von FILERO zum zentralen Ablage-, Archivierungs- und Recherchesystem für alle unternehmensrelevanten Informationen in strukturierter und unstrukturierter Form geht bei der C.F. Maier Gruppe weiter. 'Abschließend kann man sagen, dass wir mit FILERO nicht nur ein Archivsystem gekauft haben, sondern ein flexibel ausbaubares Informations-Management-System, mit dem bspw. auch ein CRM-System problemlos abgebildet werden kann' erläutert Michael Rasbach.

Die Schnittstelle wird bei der CeBIT 2013 als Messeneuheit präsentiert. Besuchen Sie uns in Halle 3, Stand F29 (bei Plustek).



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3186 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!