Kompaktes Design und volle Leistung bei nur 6,5 Watt

Von VXL Instruments Ltd.

VXL Instruments präsentiert neuen Vtona V200 Zero Client für VMware-Umgebungen und PCoIP

Mit dem neuen Vtona V200 präsentiert der Thin-Client-Hersteller VXL Instruments (www.vxl.net) einen VMware View zertifizierten Zero Client. Das Gerät ist besonders kompakt und stromsparend und basiert auf einem Teradici TERA2321 PCoIP Portal-Prozessor....
Thumb

Moosburg / Manchester (UK), 25.02.2013 - Mit dem neuen Vtona V200 präsentiert der Thin-Client-Hersteller VXL Instruments (www.vxl.net) einen VMware View zertifizierten Zero Client. Das Gerät ist besonders kompakt und stromsparend und basiert auf einem Teradici TERA2321 PCoIP Portal-Prozessor. Es eignet sich optimal für den sicheren Einsatz als Client in virtualisierten Infrastrukturen. Durch den Verzicht auf ein eigenes Betriebssystem ist der Vtona V200 Zero Client besonders einfach zu installieren und zu warten. Zudem ist wirksamer Schutz vor Viren und sonstige Malware gewährleistet.

Trotz der kompakten Abmessungen von lediglich 14,2 x 13,3 x 4,2 cm bietet der VXL Vtona V200 eine umfangreiche Hardwareausstattung. Vier USB-Ports, von denen sich jeweils zwei auf der Vorder- und Rückseite des Gehäuses befinden, ermöglichen den Anschluss von Tastaturen, Mäusen und weiteren Zusatzgeräten.

Durch die beiden DVI-Ports können zwei Monitore mit einer Bildschirmauflösung von bis zu 1920 x 1200 betrieben werden. Gigabit-Ethernet (10/100/1000) erleichtert die Einbindung ins Netzwerk. Abgerundet wird die Ausstattung durch Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer sowie ein integriertes Kensington-Schloss.

Die Teradici-PCoIP-Infrastruktur unterstützt ein vollwertiges Desktop-Erlebnis für den Anwender, inklusive Unterstützung von 3D-Grafik, CAD/CAM, Video und Multimedia-Applikationen.

Ein besonderer Pluspunkt ist der geringe Stromverbrauch des Vtona V200. Mit einer durchschnittlichen Leistungsaufnahme von lediglich 6,5 Watt liegt das Gerät nochmals deutlich unter typischen, ohnehin schon sparsamen Thin Clients.

'Der neue Vtona Zero Client ist die perfekte Lösung für typische, einfache Büroanwendungen oder die Ausstattung von Schulungsräumen, bei denen ein vollständiger PC vollkommen überdimensioniert wäre', sagt Gerd Büttgen, Sales Manager für Zentral- und Osteuropa bei VXL Instruments. 'Die langjährige Erfahrung und Kompetenz von VXL Instruments im Thin-Client-Segment ermöglicht es uns, hier ein Gerät mit vollständiger Ausstattung und drei Jahren Garantie zu einem besonders attraktiven Preis anzubieten.'

Preise und Verfügbarkeit:

Der VXL Vtona V200 ist über die Fachhandelspartner von VXL Instruments verfügbar. Der Endkunden-Listenpreis liegt bei ca. 270 Euro. Sämtliche Preisangaben verstehen sich zzgl. MwSt. und ab Lager. Die exakten Konditionen sind abhängig vom Dollarkurs. Aktuelle Angebote sind über die VXL-Partner erhältlich.