Studieren probieren - beim Schnupperstudientag

Von Universität Rostock

Am 20. April 2013 beim Fernstudiengang Umwelt & Bildung

Die Bedeutung eines nachhaltigen Umwelt- und Klimaschutzes für Gesellschaft und Politik hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Neue Berufsfelder und Anforderungsprofile auf dem Gebiet des Umweltschutzes verlangen zunehmend die Bündelung von Kompetenzen aus unterschiedlichen Disziplinen. Der bundesweit einzigartige Masterstudiengang „Umwelt & Bildung“ verknüpft pädagogische und didaktische Konzepte mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu nachhaltiger Entwicklung, Umweltethik und Umweltrecht. Berufstätigen und Quereinsteigern bieten sich neue berufliche Perspektiven, angepasst an die gestiegenen Anforderungen des Arbeitsmarktes.
Thumb Lernen Sie diesen Studiengang unverbindlich und kostenfrei kennen, am 20. April 2013 ab 9 Uhr beim Schnupperstudientag „Umwelt & Bildung“. Besuchen Sie ein reguläres Seminar des Masterstudiengangs, sprechen Sie mit Studenten und Dozenten und schauen Sie sich schon einmal Lernmaterialien des Studiengangs an. Im Seminar zum Thema Didaktik der Umweltbildung gibt Frau Prof. Dr. Carolin Retzlaff-Fürst Einblicke in umweltdidaktische Prinzipien und Modelle, die für das Initiieren von praxis- und erfahrungsbezogenen Lehr- und Lernprozessen bedeutsam sind. Probieren Sie aus, wie es wäre, sich flexibel und zeitgemäß neben Beruf und Familie weiterzubilden. Im Anschluss an das Seminar haben Sie die Möglichkeit, sich umfassend und individuell beraten zu lassen. Gemeinsam mit dem Studienteam der Wissenschaftlichen Weiterbildung können Sie offene Fragen klären und die passende Strategie für Ihre persönliche Weiterbildung finden. Die Zahl der Schnupperstudienplätze ist begrenzt, Anmeldung bis zum 7. April 2013 unter www.weiterbildung.uni-rostock.de oder telefonisch unter (0381) 498-1267 Info und Kontakt Universität Rostock Zentrum für Qualitätssicherung in Studium und Weiterbildung Studienteam Umwelt & Bildung Anna Hermann Telefon: (0381) 498 1267 E-Mail: umwelt-bildung@uni-rostock.de www.weiterbildung.uni-rostock.de