Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Fremdsprache Projekt! Neues Seminar 'Projektmanagement Basiswissen: Grundbegriffe der Projektarbeit' bietet eine Einführung in das Projektmanagement.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kompakttraining.de Akademie erweitert ihre Seminar Angebote um einen eintägigen Projektmanagement Kurs, der sich an die Zielgruppe der Neueinsteiger in die Rolle eines Projektmitarbeiters richtet. Projekt Schulung vermittelt Grundwissen.

Kompakttraining.de Akademie erweitert Projektmanagement Seminarreihe um ein einmaliges eintägiges Kursangebot. Neu im Angebot ist das eintägige Projekt Seminar: 'Projektmanagement Basiswissen: 'Grundbegriffe der Projektarbeit' für die Zielgruppe der Einsteiger...

Hamburg, 28.02.2013 - Kompakttraining.de Akademie erweitert Projektmanagement Seminarreihe um ein einmaliges eintägiges Kursangebot. Neu im Angebot ist das eintägige Projekt Seminar: 'Projektmanagement Basiswissen: 'Grundbegriffe der Projektarbeit' für die Zielgruppe der Einsteiger in ein Projektteam.

Viele Firmen führten nicht nur in den vergangenen Jahren bedeutende Projekte durch, bei denen sie unter Anleitung durch externe Berater umfangreiche organisatorische Veränderungen bzw. eine Umstellung der eigenen IT EDV betrieben. Zur Unterstützung dieser Projekte wurden Fachkräfte und mittlere Führungskräfte in die Projektteams berufen ohne über ein Grundwissen in Sachen Projektmanagement zu verfügen.

'Wir schließen mit diesem Weiterbildungsangebot eine wesentliche Bedarfslücke im Weiterbildungsmarkt' so der Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Ingo Scheider. Der Geschäftsführer weiter: 'Gesucht wird von den Seminargästen ein Fremdsprachen Training rund um das Projektwesen'. Mitarbeiter, die bis dato lediglich in einer Fachabteilung oder Linienfunktion eingesetzt waren, sollen kurzfristig in einem Projekt fachlich und inhaltlich an der erfolgreichen Umsetzung mitwirken können. Diese Seminargäste verbindet das Bedürfnis, nicht als ein Laie in den Projektmeetings zu sitzen, um dann letztendlich an der richtigen Stelle tatsächlich auch fundierte Beiträge abliefern zu können.

Den Seminargästen wird an diesem einen Tag in dem neu konzipierten Seminar ein Grundverständnis über zentrale Projekt Werkzeuge und das Projektwesen an sich vermittelt, das die Fachkräfte und Angestellten befähigt, passgenau einem Projekt zuarbeiten. Nach dem Projektmanagement Kurs verstehen die Seminargäste die Logik einer Projektorganisation und Projektplanung, kennen zentrale Begriffe des Projektwesens, wie Lastenheft, Pflichtenheft sowie Risikoanalyse und erhalten darüber hinaus einen Einblick in das Prinzip der konkreten Projektarbeit.

Die Kompakttraining.de Akademie, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008, bietet diese Projektmanagement Einführung wieder bundesweit vor Ort in allen deutschen Großstädten, stets in der Nähe des Hauptbahnhofs an. Ohne zusätzliche Reisezeiten bzw. Reisekosten bietet die Akademie somit die Gelegenheit, dass ein maximaler Lernerfolg in kürzester Zeit realisiert werden kann. Die aktuellen Kurstermine für das neue Seminarangebot finden Sie hier:

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2529 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41