Weitkämper Technology GmbH |

HitEngine bietet Umkreissuche in Millisekunden

Suche mit Geokoordinaten dank HitEngine in Millisekunden

Seehausen am Staffelsee, den 5. 3. 2013 - HitEngine ermöglicht variable Umkreissuche in Millisekunden

Die Umkreissuche wird in vielen Portalen eingesetzt, um die Suche auf ein Gebiet im Umkreis des Standorts einzugrenzen.

Das Problem
Für exakte Ergebnisse ist es unerlässlich, Geokoordinaten zur Berechnung der Distanzen zu Nachbarorten einzusetzen. Ein Umkreis von z.B. 200 km kann mehrere Tausend Nachbarorte enthalten und die Ermittlung dieser Orte mit einer herkömmlichen Datenbank ist sehr zeitaufwendig.

Die Lösung
Die hochperformante, einmalige Indexstruktur der HitEngine liefert Umkreisergebnisse in Millisekunden. So benötigt beispielsweise die Ermittlung aller Orte in einem Umkreis von 200 km nur rund 20 ms, inklusive Sortierung nach Distanz. Der Einsatz von Cache Mechanismen ist hierbei noch nicht einmal berücksichtigt. Die HitEngine spart somit wertvolle Datenbankressourcen und ist Grundlage für ein einmaliges Finde-Erlebnis.

Über Weitkämper Technology GmbH
Weitkämper Technology ist einer der anerkannten Spezialisten rund um das Thema Intelligente Suche. Seine Produkte helfen Informationen zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf teils völlig neue, intuitive Art und Weise.

Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 15 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Die Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen dem Unternehmen, ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken.

Mehr als 50 Unternehmen und Organisationen vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und den Innovationspreis ITK.

Über HitEngine
Die HitEngine ist entwickelt für das Finden und Navigieren in Millisekunden. Dank ihrer einzigartigen Indexstruktur bietet die HitEngine überlegene Echtzeitsuche und liefert Treffer, Suggestions und Kategorien schon während des Tippens. Die HitEngine verkürzt den herkömmlichen Suchprozess um bis zu 75%. Denn die HitEngine kennt keine Return Taste. Die HitEngine wurde zum Produkt des Jahres gewählt und sorgt bereits in vielen Informationsangeboten und eCommerce Anwendungen für ein völlig neues Finde-Erlebnis.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2191 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 07.02.2017

PubEngine: Neues Dashboard für Bibliothekare

Return on Investment (ROI) ist für Institutionen ein zentrales Thema. Ziel für Bibliotheken ist es, Bedarf und Erwartungen ihrer Kunden im Hinblick auf Forschungsexzellenz zu erfüllen. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, alle Bereic...
Weitkämper Technology GmbH | 28.04.2015

Video Blog für Online-Shop Suche: e-commerce-total.de stellt die HitEngine von Weitkämper Technology vor

Kunden wollen schnell zum richtigen Produkt finden – daher ist eine professionelle Suche im Online-Shop essentiell als Faktor für eine gute Usabiliy und zur Beschleunigung des Kaufprozesses. Wenn die Suchlösung die Wünsche des Kunden möglichst ...
Weitkämper Technology GmbH | 03.03.2015