ERP und Auftragsverwaltung in der Cloud

Von Optibit GmbH & Co. KG

Mit der Warenwirtschaft PHPW immer auf dem Laufenden

Thumb Aufträge erfassen, Rechnungen, Lieferscheine und Auftragsbestätigungen schreiben und das von überall? Das Softwarehaus Optibit bietet mit der Cloud-Software PHPW die Komplettlösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Je nach Branche bietet PHPW angepasste Kalkulatoren und Masken, die aus der Cloud-Faktura eine Online-Warenwirtschaft für den Großhandel, als auch für den Handwerker eine perfekte Rechnungssoftware machen. Angebot binnen Sekunden Ein Angebot innerhalb weniger Sekunden direkt schon beim Kunden, unterwegs erstellt, oder später im Büro – für PHPW macht das keinen Unterschied. Kommt es zum Auftrag ist nur ein Klick nötig, um daraus eine Rechnung oder den Lieferschein zu erstellen. Mit dem nächsten Klick wird daraus eine PDF und geht per eMail direkt zum Kunden. Ohne lästiges lokales Zwischenspeichern wird die Rechnung automatisch in den integrierten E-Mail Client angehängt und versendet. Die erstellten Rechnungen erkennt die Software und entwickelt aus den vorhanden Daten automatisch die Buchhaltung. Flexibel und omnipräsent Durch das webbasierte System ist der Anwender äusserst flexibel. Ob Kontake, Vorgänge oder Buchhaltung. Sie haben Ihr Unternehmen von überall aus im Blick und können schnell reagieren. PHPW arbeitet online als SaaS-Methode auf einem Cloud-Server und läuft somit auf Windows-PC's, Linux und Apple, genauso wie auf Smartphones und Tablets. Online Auftragsverwaltung mit integrierter Fibu PHPW ist eine auf der Scriptsprache PHP basierte Online Warenwirtschaft mit Auftragsverwaltung und integrierter Fibu. Sie deckt alle wesentlichen Geschäftsprozesse kleiner und mittelständischer Unternehmen ab. Ferner sind branchenspezifisch ergänzende Module wie Verleihsoftware, Zeiterfassung, Lagerverwaltung, Werkstattverwaltung (RMA) uvm. erhältlich. PHPW wird ergänzt durch viele hilfreiche Tools welche integriert oder als Option den Funktionsumfang der Software erweitern. Darunter zählen Telefonnotizen, Controllinglisten, Aufgabenverwaltung, Kalender uvm. Besonders attraktiv ist PHPW für kleine und mittelständische Unternehmen. Optibit - ein Spezialist für Online-Software Optibit ist ein Softwarehaus im unterfränkischen Urspringen. Die Produkte sind seit Jahren in der Unternehmensgruppe selbst im Einsatz und wurden 2009 für den freien Markt zugänglich gemacht. Optibit ist Spezialist für Webanwendungen im Bereich Organisation der kaufmännischen Systementwicklung. Das Unternehmen optimiert Software für den schnellen und effektiven Einsatz im Unternehmen und reduziert durch die eigene Warenwirtschaft die Arbeit mit der Bürokratie. Das Ziel ist die durchgängige Verfügbarkeit von eingepflegten Daten.