Disney sichert weltweite IT-Zentrale mit USV-System von APC

Von American Power Conversion

Vier Symmetra Megawatt USV Anlagen von APC zur Unterstützung der netzwerkkritischen physikalischen Infrastruktur von Disney Worldwide Services Inc. München, 21. November 2005 - American Power Conversion (Nasdaq: APCC) (APC), ein führender, weltweiter Anbieter lückenloser Lösungen zur Sicherung der Infrastruktur-Verfügbarkeit, liefert vier unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USVs) der Symmetra-Reihe mit Megawatt-Leistung an die Firma Disney Worldwide Services Inc., die weltweit tätige Servicesparte der Walt Disney Company. Die vier Symmetra MW Einheiten sollen die Stromversorgung der weltweiten IT-Zentrale des Disney-Konzerns in Lake Buena Vista (Florida/USA) absichern und werden zunächst eine Kapazität von 4.800 kW bieten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, zur Anpassung an künftige Bedarfssteigerungen weitere 800 kW nachzurüsten. Disney plant, die vier Symmetra-Einheiten im kommenden Jahr in Betrieb zu nehmen.
Thumb APC Symmetra MW ist weltweit eines der größten kommerziell verfügbaren statischen USV- Produkte für Anlagen, Datencenter und andere missionskritische Applikationen. Sie setzt einen neuen Maßstab für Hochleistungs-USV-Technologie im Leistungsbereich von 400 bis 1.600 kW und ist die erste ausfalltolerante, skalierbare und modulare USV dieser Größe. Hauptvorteile der Symmetra MW sind ihre interne N+1-Redundanz, die eine hohe Zuverlässigkeit garantiert sowie ihre Skalierbarkeit, mit der unnötige Mehrkosten durch überdimensionierte USVs vermieden werden können. Die Walt Disney Company gliedert sich heute in die vier Haupt-Geschäftsbereiche Studio Entertainment, Parks and Resorts, Consumer Products und Media Networks und ist eine der bedeutendsten Organisationen der Welt auf dem Unterhaltungssektor. Die Disney Worldwide Services Group ist für den IT-Support für alle diese Geschäftsbereiche zuständig. Mit dem modularen Symmetra MW System kann Disney nun seinen Betrieb effizient skalieren und das aktuelle und künftige Wachstum seiner Geschäftsbereiche unterstützen. Dwight Sperry, Vice President of Enterprise Systems and Business Networks bei APC, erklärt: "Es freut uns, dass wir mit unserer modularen, skalierbaren USV-Technologie für Datencenter und Anlagen die kritischen IT-Operationen von Disney unterstützen können. Damit reiht sich Disney in eine immer umfangreicher werdende Riege bedeutender Top- Unternehmen ein, die sich für APC Symmetra MW entschieden haben, um ihren Bedarf an USVs großen Maßstabs zu decken. In die Entwicklung des innovativen Symmetra MW Systems hat APC in den letzten Jahren große Summen investiert. Wir finden, dass das Symmetra-System im Bereich der Hochleistungs-USV-Technologie neue Maßstäbe setzt, denn es bietet herausragende Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Effizienz für Installationen, in denen die gesamte NCPI unter Umständen einen Wert von einigen Millionen Dollar hat. Durch die skalierbare Leistung und die N+1-Redundanz ist Symmetra MW die ideale Lösung für eine breite Palette von Anwendungen im Megawatt-Bereich." Über APC American Power Conversion (NASDAQ: APCC) wurde 1981 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von End-to-End Infrastruktur-Verfügbarkeitslösungen. Die umfassenden Produkte und Serviceleistungen von APC sind sowohl für den Einsatz im Privatbereich als auch im Unternehmen konzipiert und verbessern die Verfügbarkeit, Handhabbarkeit und Performance sensibler Elektronik-, Netzwerk-, Kommunikations- und Industriesysteme aller Größenordungen. APC bietet ein umfangreiches Portfolio an Produkten für netzwerkkritische physische Infrastrukturen wie InfraStruXure, die revolutionäre Architektur für on-Demand Datencenter, sowie über den Geschäftsbereich NetBotz Produkte zur physischen Überwachung. Diese Produkte und Dienstleistungen helfen Unternehmen, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit ihrer IT-Systeme zu erhöhen. APC, mit Hauptsitz in West Kingston, Rhode Island (USA), meldete für das Geschäftsjahr 2004 (Stichtag 31. Dezember) einen Umsatz von 1,7 Milliarden US-Dollar. APC wird in der Fortune 1000 Liste, dem Nasdaq 100 sowie dem S&P 500 Index geführt. Pressekontakt American Power Conversion Brigitta Rehnke Landsberger Str. 406 D-81241 München Tel.: (+49) 89 / 51417 – 0 Fax: (+49) 89 / 51417 – 100 www.apc.com/de onpact AG Dieter Niewierra Isartalstr. 49 D-80469 München Tel.: (+49) 89 / 759 003 – 128 Fax: (+49) 89 / 759 003 – 10 Mail: niewierra@onpact.de www.onpact.de