Geocaching: Schnitzeljagd im Hightech-Zeitalter

Von Adventure-Caching

Abwechslung, Spannung, Überraschungen und Abenteuer: All das bietet Geocaching.

Mit einem GPS-Empfänger ausgestattet geht es auf die Jagd nach verborgenen Schätzen - ein Freizeitvergnügen, das weltweit immer mehr Anhänger findet.
Für die passende Ausrüstung sorgt adventure-caching.de: Was auch immer für die moderne Variante der Schnitzeljagd nötig ist - vom Handschuh mit besonderen sensorischen Eigenschaften bis zur "Schatzkiste" in vielfältigen Variationen - kann über den Online-Shop bezogen werden. Allein in Deutschland sind bereits mehr als 280.000 Verstecke (Caches) registriert, rund um den Globus sind es bereits über 2 Millionen (Stand März 2013) - Tendenz steigend.

Verstecke von New York bis zum Südpol

Ob mitten in der Großstadt oder fernab von jeder Zivilisation am Nord- oder Südpol: überall auf der Welt warten Verstecke auf ihre Entdeckung. Ein Schatz im Sinne von Geocaching kann auch ein Gegenstand sein, der von Schatztruhe zu Schatztruhe wandert und dessen Weg von einem Versteck zum nächsten präzise im Internet nachverfolgt werden kann. Dafür bietet adventure-caching.de Travelbugs und Travel-Tags unterschiedlichster Art in großer Auswahl an, vom lustigen Maskottchen bis zum magnetischen Travelbug für ein Cachemobil. Und damit die Suche in der Umgebung der angegebenen Koordinaten nicht zu einfach wird, gibt es die Cache-Behälter auch in Gestalt von Stein- oder Holzattrappen. Ob Tauschgegenstände von der Größe einer Münze oder mit den Dimensionen eines dicken Buches vor Wind und Wetter geschützt aufbewahrt werden sollen: Im Sortiment von adventure-caching.de finden sich die passenden Behälter einschließlich der jeweils ideal geeigneten Logbücher.