Online Kleinanzeigenmarkt 'Regiokicks' geht online

Von Torsten Rückert Internetdienstleistungen

Kostenloser Zugriff auf über 3,5 Mio. Kleinanzeigen

Wer auf der Suche nach Schnäppchen bisher auf Branchengrößen wie eBay oder Amazon gesetzt hat, kann ab sofort mit etwas Glück auch im neuen Online Kleinanzeigenportal www.regiokicks.de fündig werden. Regiokicks steht allen Internetnutzern kostenlos...
Thumb

München, 18.03.2013 - Wer auf der Suche nach Schnäppchen bisher auf Branchengrößen wie eBay oder Amazon gesetzt hat, kann ab sofort mit etwas Glück auch im neuen Online Kleinanzeigenportal www.regiokicks.de fündig werden.

Regiokicks steht allen Internetnutzern kostenlos zur Verfügung und ermöglicht zum Start den Zugriff auf mehr als 3,5 Mio. Kleinanzeigen. Neben klassischen Produkten, z.B. aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik, befinden sich u.a. Stellenangebote, haushaltsnahe Dienstleistungen oder gar Immobilien zum Kauf oder zur Miete im Datenbestand.

Während viele Angebote zu einem festen Preis offeriert werden, können andere völlig kostenfrei in Anspruch genommen werden. Besonders im Bereich der Haustiervermittlung ist häufig "zu verschenken" zu lesen, der neue vierbeinige Mitbewohner kann also ggf. ohne Ablöse in die eigene Familie aufgenommen werden.

Zur Navigation durch das Angebot stehen diverse Filtermöglichkeiten bereit, die den Nutzer auf dem Weg zum passenden Inserat unterstützten. Ergänzend zur regionalen und preislichen Einschränkung ist u.a. eine Filterung nach Anzeigentyp ("Zu verkaufen", "Zu verschenken", "zu vermieten", etc.) sowie nach Kategorie und Stichwort möglich.

Das umfangreiche Angebot zum Launch von Regiokicks ergibt sich aus Kooperationen mit etablierten Portalen, deren Angebote direkt über die Regiokicks Trefferlisten zu erreichen sind. Regiokicks zentralisiert damit unter http://www.regiokicks.de den Zugriff auf mehrere Portale innerhalb einer einzigen Suchmaske und generiert auf diesem Weg schon zum Launch ein vielfältiges Angebot.