PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

April startet mit Zinssenkungen beim Tagesgeld - maximal noch 2 Prozent


Von Concitare GmbH

DAB Bank verlässt Tagesgeld Top 5 ? Wüstenrot Bank bietet nur noch wenige Tage 2,00 Prozent Zinsen aufs Erstparte

Tagesgeldrechner.info berichtet: So unsicher wie das Wetter im April sind auch die Zinsen fürs Tagesgeld. Denn wie erwartet, startete das neue Quartal mit Zinsänderungen. So musste sich die DAB bank mit 1,50 % Zinsen p.a. aus der Tagesgeld Top 5 verabschieden....
Thumb

Leipzig, 02.04.2013 - Tagesgeldrechner.info berichtet: So unsicher wie das Wetter im April sind auch die Zinsen fürs Tagesgeld. Denn wie erwartet, startete das neue Quartal mit Zinsänderungen. So musste sich die DAB bank mit 1,50 % Zinsen p.a. aus der Tagesgeld Top 5 verabschieden. Die Spitze verteidigt noch immer die Wüstenrot Bank mit attraktiven 2,00 % Zinsen, allerdings nur noch bis zum 15. April 2013.

Neue Aufstellung im Tagesgeld-Vergleich

Die DAB bank hat zum 1. April 2013 den für 6 Monate garantierten Spitzenzins von 1,85 % auf 1,50 % gesenkt. Diesen erhalten Neukunden auf Einlagen bis 50.000 Euro. Noch einige Tage länger läuft die Neukundenaktion der Wüstenrot Bank. Mit für 6 Monate garantierten 2,00 % Zinsen p.a. führt sie den Tagesgeld-Vergleich an. Zwar wird der garantierte Top-Zins lediglich auf Einlagen bis 10.000 Euro gezahlt, für die meisten Sparer dürfte dies allerdings vollkommen ausreichen. Mehr Infos zum Wüstenrot Tagesgeld erhalten interessierte Leser hier: http://www.tagesgeldrechner.info/tagesgeld/wuestenrot-tagesgeldkonto/

Nach der Zinssenkung steht die DAB bank im Tagesgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeldrechner.info/tagesgeld/vergleich/ nicht mehr im Sichtbereich renditeorientierter Anleger. Mit der Zinsgarantie und der umfangreichen Einlagensicherung in Millionen-Höhe dürfte das Angebot jedoch für risikoscheue Investoren noch immer sehr interessant sein.

Tagesgeld mit Zinsgarantie: sicher und flexibel

Mit einer Zinsgarantie, die neben der DAB bank und der Wüstenrot Bank derzeit auch die ING-DiBa anbietet, können Anleger ihre Tagesgeldzinsen für einen bestimmten Zeitraum sichern und sind somit vor Zinssenkungen gefeit. Im April stehen weitere Zinssenkungen auf dem Plan. Neben der Bank of Scotland haben auch die Mercedes Benz Bank sowie die BMW Bank weitere Konditionsänderungen angekündigt.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 1908 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!