Das enorme Dienstleistungsangebot vom Suchmaschinenriesen

Von Walser Organisation

Der Konzern ist längst mehr mal als nur eine "Suchmaschine". Google hat sich innerhalb von 15 Jahren zu einem gewaltigen Konzern entwickelt. Der Betrieb offeriert neben dem Suchen jede Menge weitere Online-Services und Software an.
Thumb Seit langem ist es mühsam geworden den Überblick zu behalten. Der Verleger Walter Walser hat sich die Mühe gemacht, eine Übersicht aller deutschsprachigen Dienstleistungen zu erstellen und regelmässig auf dem neusten Stand zu halten. Denn es gibt selten eine Woche, an der es nicht Neuheiten gibt. Durchstöbern Die Firma bietet zusätzliche Suchdienste, die sich für ganz besondere Gebiete eignen. So gibt es u.a. - die Recherche nach Schlüsselwörtern - die Suche nach Blogs - die Suche nach wissenschaftlichen Urkunden - die Shopping-Suche Online-Dienstleistungen Google bietet darüber hinaus vielerlei Services, die mehrheitlich vergütungsfrei sind. D.h., man bezahlt durch die Preisgabe der eigenen Angaben. Zu diesen Dienstleistungen zählen u.a.: - das Social Media Portal Google+ - das Videofilmeportal - ein Statistikprogramm für die eigene Webpräsenz - URL Shortener - Online-Tabellenkalkulation Software Ähnlich ist die Situation bei Computerprogrammen, die man auf dem eigenen PC einspielen kann. So z. B.: - Google Earth - Chatmöglichkeiten - der Chrome-Browser Die druckerfreundliche Übersicht, die regelmässig auf den neusten Stand gebracht wird, erhalten Sie gratis unter diesem Hyperlink: http://www.kundennutzen.ch/google-links.php