info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

ofischer mit SEO-Workshop zu Gast beim Cluster ProduktionNRW

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Thema: Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google-Versteher


Die Bonner PR-Agentur ofischer communication gibt einen SEO-Workshop beim Cluster ProduktionNRW. Unter dem Motto „Suchmaschinenoptimierung für Google-Versteher“ lernen Marketingverantwortliche verschiedenster Unternehmen aus dem Industriegüterbereich wesentliche Faktoren kennen, um die eigene Firmen-Homepage in Bezug auf SEO-Optimierung besser beurteilen zu können. Der Workshop zur Suchmaschinenoptimierung ist Teil der Erfolgsreihe „Praxisvorträge und Workshops“ der ofischer academy und findet voraussichtlich am 3. September 2013 statt.

„Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, kommen Unternehmen im B2B-Marketing um das Thema SEO kaum noch herum. Ein gutes Suchmaschinenranking ist wichtiger denn je. Wir beobachten aber, dass viele Marketingverantwortliche vor einem Berg von Fragen stehen. Wir helfen Ihnen im Workshop dabei, diesen Berg zu erklimmen und sich eine Übersicht über die zahlreichen Möglichkeiten der SEO-Optimierung zu machen“, erklärt Geschäftsführer Oliver Fischer. Zu den Workshop-Inhalten.

Am konkreten Beispiel zweier Homepages, von denen nur eine SEO-optimiert ist, lernen Besucher des Workshops wesentliche Faktoren einer erfolgreichen SEO-Kampagne kennen. Dabei geht es unter anderem darum, Inhalte so zu strukturieren, dass sie für Suchmaschinen attraktiver werden. Und darum, SEO-konforme Texte zu schreiben und dabei die richtigen Keywords zu benutzen, die Internetuser auch tatsächlich googeln. Fischer: „Am Ende des Tages sollen die Teilnehmer in der Lage sein, die SEO-Optimierung der eigenen Firmenhomepage einzuschätzen und für die Zukunft eine fundierte Kosten-Nutzen-Schätzung erstellen zu können. Denn die richtige Strategie entscheidet über den dauerhaften Ranking-Erfolg.“ Weitere Hintergründe und Tipps zum Thema SEO bietet ofischer auch im B2B-Marketing-Weblog.

Mit seinem neuen PR-Produkt „Suchmaschinenoptimierung im B2B-Marketing für Industriegüter“ bietet ofischer communication eine passgenaue Lösung für Top-Rankings in den Suchmaschinen. Die PR-Berater konzipieren SEO-Kampagnen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Konkurrenz im Wettkampf um das beste Google-Ranking hinter sich lassen. Kommunikationsexperte Fischer: „Wenn sich Marketing-Verantwortliche aus Industriegüterunternehmen dem Thema »Suchmaschinenoptimierung für Websites (SEO)« nähern, müssen Sie auf diesem weitläufigen Gebiet professionell beraten werden.“

Hans Seelen, Referent bei ProduktionNRW: \\\\

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Fischer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1930 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ofischer communication

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 27.10.2017

Weltweite Bekanntheitssteigerung und Networking für Industriethemen

International bekannt zu werden und ein Netzwerk mit politischen, wirtschaftlichen und NGO-Entscheidern und Stakeholdern aufzubauen ist gar nicht so einfach. Zumal wenn Dialogorientierung wichtig ist und die Wirksamkeit messbar sein soll, es also um ...
ofischer communication | 19.10.2017

Zum geplanten, messbaren b2b-Marketingkonzept für Industriegüter

Die Aufgaben im b2b-Marketing sind ebenso vielfältig wie zahlreich. Für besseren Überblick sorgt das stringent geplante Kommunikationskonzept für Industriegüter. Der Vorteil: Im Marketingplan bzw. Marketingkonzept ist festgeschrieben, welche Mar...
ofischer communication | 12.10.2017

Neue b2b-Homepage für Industrieunternehmen, Relaunch der Firmenwebsite

Im Initial-Workshop klärt ofischer communication als b2b-Internetagentur und Webagentur beim Industriegüterkunden immer zuerst: „Was benötigen Sie für eine neue Homepage bzw. welches Ziel verfolgt der Relaunch?“ Konzeptionelle Fragestellungen...