Neues Presseportal bei Microsoft onpact hat es gemacht
Von onpact AG
Vollständig überarbeiteter Online-Pressebereich als Zugpferd der digitalen Unternehmenskommunikation
München, 5. Dezember 2005 Microsoft Deutschland geht in Punkto Online-Pressebetreuung neue Wege und hat den Pressebereich der deutschen Website vollkommen neu aufgestellt. Beraten und unterstützt wurde Microsoft von der Münchner onpact AG. Der medienübergreifende Full Service Dienstleister hat seine Schwerpunkte in den Bereichen Public Relations und Online Relations und empfahl sich aufgrund seiner Expertise in Sachen Konzeption und Qualitätssicherung.
München, 5. Dezember 2005 Microsoft Deutschland geht in Punkto Online-Pressebetreuung neue Wege und hat den Pressebereich der deutschen Website vollkommen neu aufgestellt. Beraten und unterstützt wurde Microsoft von der Münchner onpact AG. Der medienübergreifende Full Service Dienstleister hat seine Schwerpunkte in den Bereichen Public Relations und Online Relations und empfahl sich aufgrund seiner Expertise in Sachen Konzeption und Qualitätssicherung.
Microsoft Deutschland betreibt auf www.microsoft.de einen Presseservice für Journalisten. Aufgrund organischen Wachstums hatte diese Website eine Struktur und Beschaffenheit erreicht, die teils redundant, teils zu wenige Informationen für Journalisten enthielt.
Hier hat onpact ein Internet Konzept erstellt, das ein übersichtliches Informationsangebot mit einem starken Servicecharakter verbindet. Ab sofort steht unter www.microsoft.de/presseservice ein Bereich zur Verfügung, der sowohl den Journalisten als auch Microsoft einen echten Mehrwert bietet. Journalisten erhalten schnell und effizient umfassende Informationen, während der Inhouse Presseservice bei Microsoft von Routinearbeiten entlastet wird. Beispiele, die beiden Seiten Mehrwert bringen, sind digitale Pressemappen und umfangreiche Bilddatenbanken.
Microsoft nimmt seine Verpflichtung als Branchenführer sehr ernst, so Heiko Elmsheuser, Pressesprecher bei Microsoft Deutschland. Aus diesem Grund wollen wir auch in Sachen Information und Kommunikation ganz vorne dabei sein und einen Presseservice bieten, der online und offline die Erwartungen von Journalisten erfüllt. onpact hat uns mit ihrer Erfahrung und einem starken technologischen und strategischen Konzept voll überzeugt.
Elmsheuser weiter: Ziel ist, dass sich unser Presseservice im Internet strukturiert weiter entwickelt. Wir wollen den stetig wachsenden Ansprüchen von Journalisten gerecht werden und gleichzeitig deren Anregungen jederzeit offen gegenüber stehen.
Über onpact:
Die onpact AG versteht sich als medienübergreifender Full Service Dienstleister mit ganzheitlichem Kommunikationsverständnis. Einen programmatischen Schwerpunkt innerhalb des Dienstleistungsspektrums bildet die strategische Marketingberatung. Das Ergebnis der Beratung bildet onpact ab in den Diziplinen Public Relations, Sportvermarktung, Online Relations sowie Corporate Publishing. Das gesamte onpact Team setzt sich aus erfahrenen Produkt- und Marketingprofis namhafter Konzerne zusammen, die sich jahrelang auf Unternehmerseite bewegt haben (wie z.B. bei Mannesmann, Sanyo). Bereits ein halbes Jahr nach dem Gründungszeitpunkt im Juni 2000 wurde der Wandel zur Aktiengesellschaft vollzogen. Im Jahr 2004 erfolgte die Ausgründung der onpact corporate communications GmbH und der Aufbau der PR Unit Sportvermarktung, onpact sports concepts. Das Umsatzvolumen 2004 belief sich auf über 1,4 Mio. Euro. Zum Kundenstamm zählen neben namhaften Projektpartnern unter anderem APC (IT-Infrastruktur), AUDI AG (Automobilhersteller), Donau-Universität Krems (postgraduale Weiterbildung), HSE24 (Teleshopping), IGEL Technology (Clever Clients), NEC Display Solutions (Großflächenbildschirme) und WengerWittmann (Messedesign).
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
onpact AG
Dr. Inga Persson
Isartalstraße 49
D-80469 München
Tel.: 0049 (0) 89 / 759 003 - 150
Fax: 0049 (0) 89 / 759 003 - 10
persson@onpact.de
www.onpact.de
Kommentare
05.12.05
05. Dez 05
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silvana Mai, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3472 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3472 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!