PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CoreMedia erreicht Gold-Status im SAP "PartnerEdge"-Programm


Von CoreMedia AG

Online-Shops für Heimtierbedarf setzen auf CoreMedia LiveContext für SAP Web Channel Experience Management

CoreMedia, einer der führenden Anbieter für Web Content Management (WCM), hat den Gold-Status innerhalb des SAP "PartnerEdge"-Programms in der Kategorie "Software Solution and Technology Partner" erreicht. Erst wenige Monate zuvor hatte das Unternehmen,...
Thumb

Hamburg/San Francisco, 23.04.2013 - CoreMedia, einer der führenden Anbieter für Web Content Management (WCM), hat den Gold-Status innerhalb des SAP "PartnerEdge"-Programms in der Kategorie "Software Solution and Technology Partner" erreicht. Erst wenige Monate zuvor hatte das Unternehmen, kurz nach der Markteinführung von CoreMedia 7, der neuesten Version der eigenen WCM-Software, den Silver-Status erhalten. CoreMedia 7 erfreut sich im E-Commerce wachsender Beliebtheit: Zuletzt haben sich PetEdge und Mondou, in den USA und Kanada ansässige Händler für Heimtierbedarf, und der US-Autowaschanlagen-Riese SONNY'S zur Implementierung von CoreMedia Technologie im SAP-Umfeld entschlossen.

"Das Kundenverhalten verschiebt sich weiter Richtung Multichannel, daher ist es überaus wichtig für Marken, personalisierte und relevante Angebote über verschiedene Berührungspunkte hinweg zu gewährleisten", erklärt Jamie Anderson, Global Marketing Director CRM Web Channel & eCommerce Solutions bei SAP. CoreMedias Gold-Status sei ein Beweis für den höchstmöglichen Einsatz innerhalb des PartnerEdge Programms. "Unseren Kunden bietet sich damit die Möglichkeit, auf jedem Zugriffsgerät das richtige Onlineangebot bereitzustellen."

Kontextualisierung als Schlüssel für E-Commerce-Erfolg

CoreMedia LiveContext 2.0 ist Teil der zertifizierten Lösung CoreMedia 7. Unternehmen, die SAP Web Channel Experience Management in ihren Onlineshops einsetzen, können mit CoreMedia LiveContext die Leistung ihrer Onlinevertriebs- und Marketingkanäle durch kontextabhängige Inhalte verbessern. PetEdge und Mondou werden nach der Einführung von CoreMedia LiveContext ihre Onlineangebote schrittweise vollständig auf das CoreMedia 7 WCM-System umstellen.

Trish Keller, Vice President Information Technology bei PetEdge: "PetEdge hat sich aus folgenden Gründen für CoreMedia LiveContext entschieden: Die Erfahrung des Unternehmens mit SAP und SAP Web Channel Experience Management und seine bisherigen Erfolge bei der Zusammenarbeit mit großen und mittelständischen Unternehmen." Bei Mondou konzentriert man sich auf Personalisierung: "Da sich immer mehr Kunden, lange bevor sie einen Laden betreten, online über Kaufoptionen informieren, ist es für Mondou äußerst wichtig, jedem Kunden an allen Kontaktpunkten ein personalisiertes, maßgeschneidertes Web-Erlebnis zu bieten", ergänzt David Monpetit, Vice President Information Technology and Finance bei Mondou.

"Da kontextabhängige Inhalt immer wichtiger werden, hat die Pflege einer intensiven Partnerschaft mit SAP für CoreMedia Priorität", erläutert Gerrit Kolb, CEO von CoreMedia. "Der Gold-Status im SAP PartnerEdge-Programm bestätigt unser Engagement in der Zusammenarbeit. Wir freuen uns darauf, Unternehmen wie PetEdge, Mondou und SONNY's bei der Optimierung ihrer Web-Experience-Strategien und damit der Steigerung der Profitabilität ihrer Online-Business- und Marketingkanäle zu unterstützen."

Weitere Informationen zur Partnerschaft zwischen CoreMedia und SAP sind hier zu finden: http://www.coremedia.com/web-content-management/partners/technology-partners/sap/-/2806/10920/-/_deveb7/-/index.html.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3219 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!