PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Markus Neumann leitet Vertrieb bei Babylon


Von Babylon

Im Fokus steht die Betreuung der Großkunden und Channel-Partner

München, 5. Dezember 2005. --- Babylon, internationaler Hersteller der gleichnamigen One-Click-Technologie für den Zugriff auf Unternehmensinformationen, elektronische Wörterbücher und Nachschlagewerke, verstärkt weiter seine vertrieblichen Aktivitäten in den deutschsprachigen Ländern. Die Firma hat Markus Neumann die Vertriebsleitung in der Region DACH übertragen. In dieser Position übernimmt der 39-jährige Vertriebs-Profi die Verantwortung für die Betreuung der Großkunden und den Ausbau des Channel-Vertriebs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neumann agiert von der Babylon-Niederlassung in München aus.
Thumb Markus Neumann kommt von der Tanto Portal Solutions GmbH in München, wo er vier Jahre lang als Vertriebsleiter und Director Business Development tätig war. In dieser Rolle hat er bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt. Bei Tanto ging es wie jetzt bei Babylon darum, Content und neue Technologien zusammenzubringen. Der Diplom-Kaufmann versteht sich als Consultant für die Channel-Partner, wenn es darum geht, Unternehmenslösungen anzubieten. "Die Erfahrung von Markus Neumann wird eine große Hilfe bei der Aufgabe sein, unsere Wissenstools bei den professionellen Unternehmensanwendern zu etablieren“, erläutert Reinhard Dobelmann, Geschäftsführer der Babylon GmbH in München. Und Neumann selbst ergänzt: "Ich freue mich auf die Arbeit mit den erfolgreichen und bekannten Babylon-Produkten. Babylon hat sich mit seiner One-Click-Technik eine herausragende Position im Markt geschaffen, auf der man aufbauen kann." (1.700 Zeichen) Babylon Babylon ist ein internationaler Hersteller der beliebten One-Click-Technologie für den sofortigen Zugriff auf Unternehmensinformationen, elektronische Wörterbücher und Nachschlagewerke. Die benutzerfreundlichen Produkte und Lösungen rufen ohne mühsames Tippen firmeninternes und öffentlich verfügbares Wissen per Mausklick effizient und unmittelbar auf den Bildschirm. Weltbekannte Verlage, darunter die Langenscheidt Verlagsgruppe, der Gabler Fachverlag, der Wissen Media Verlag, Larousse und Oxford University Press ergänzen das Babylon-Portfolio mit ihren renommierten Nachschlagewerken. Zahlreiche mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne, u. a. SAP AG, Siemens AG, Lufthansa Technik AG, Ernst & Young, PricewaterhouseCoopers (PwC), Nestlé Frankreich, Daimler-Chrysler, Robert Bosch, Hugo Boss, Gillette/Braun, Philips, UBS, Xerox, setzen heute die One-Click-Technologie größtenteils unternehmensweit ein. Millionen von Privatanwendern haben sich weltweit für die Software entschieden. Zu den Hauptaktionären bei Babylon gehören der internationale Großverlag und Content-Anbieter Reed Elsevier über seine Venture Capital Tochter Reed Elsevier Ventures (LSE: REL, NYSE: RUK) und Formula Vision Technologies, Tochtergesellschaft von Formula Systems (NASDAQ: FORTY). Weitere Informationen unter www.babylon.com. Kontakt Babylon: Reinhard Dobelmann Babylon GmbH Landshuter Allee 12-14, D-80637 München Tel.: +49 (89) 726 55 410 marketing@ce.babylon.com Redaktion und Medienkontakt: Dr. Philipp Grieb Media Relations, IT-Redaktion Söllereckstr. 3, 81545 München Tel. +49-89-642 56765, Mobil +49-178-864 2734 ph@itredaktion.de , www.itredaktion.de Bilder und weitere Meldungen erhalten Sie unter www.itredaktion.de/babylon oder auf Anfrage von ph@itredaktion.de. Abdruck frei. Bitte informieren Sie uns über Ihre Veröffentlichung.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Grieb, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2879 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!