Automation Day am 10.07.2013

Von infoteam Software AG

Web-Technologien in der Automatisierung

Die Automatisierungsbranche der Metropolregion Nürnberg und darüber hinaus trifft sich am 10. Juli 2013 zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken beim Automation Day. Der ASQF e.V. veranstaltet diesen etablierten Branchentreff bereits zum 22. Mal. Durch...

Bubenreuth, 25.04.2013 - Die Automatisierungsbranche der Metropolregion Nürnberg und darüber hinaus trifft sich am 10. Juli 2013 zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken beim Automation Day. Der ASQF e.V. veranstaltet diesen etablierten Branchentreff bereits zum 22. Mal. Durch die Veranstaltung führt Michael Sperber, Vorstand der infoteam Software AG und Leiter der ASQF Fachgruppe Automatisierung. Die Teilnahme am Automation Day 2013 ist kostenlos.

Web-Technologien in der Automatisierung

Das diesjährige Motto des Automation Day ist 'Web-Technologien in der Automatisierung'. Die rapide Verbreitung einer völlig neuen Generation von Computern ('Tablets', 'iPads') erzeugt den Wunsch, diese auch in der Automatisierung zu verwenden. Mobile Geräte mit bisher nicht genutzten Betriebssystemen, kleine Bildschirme, Touch-Bedienung ? wie kann das für die Automatisierung effizient genutzt werden? Wie können dabei die gewohnten Standards an Sicherheit und Robustheit erhalten bleiben? Diese und andere Fragen beantworten kompetente Branchenexperten am 10. Juli.

Highlights aus dem Veranstaltungsprogramm

Wittenstein AG: "Industrie 4.0"

Böwe Systec: "Apps zur Parametrierung von Papiermaschinen"

Monkey Works: "HMI-Entwicklung mit HTML5: Ein Erfahrungsbericht mit Android, iOS und Co"

infoteam Software AG: " Von 0 auf 100 für alle Endgeräte: Web-Technologie aus dem Baukasten"

Um 13:30 Uhr startet die Podiumsdiskussion zur Frage 'Wie unterstützen moderne Plattformen die Forderungen der Anwender nach Mobilität, Sicherheit und Einfachheit?' Jeweils ein Vertreter der prominenten Anbieter wird sein System im Vergleich vorstellen: Microsoft, Android, iOS und das Open Source Automation Development Lab (OSADL).

Ab 16:00 Uhr stellen sich in einem Elevator Pitch wieder junge Unternehmen ('Start-Ups') vor. Das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie auf automationday.de.

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick:

Veranstalter: ASQF e.V.

Ort: IHK Akademie, Walter-Braun-Straße 15, 90425 Nürnberg