Syncos MES zeigt auf der Control mehr als herkömmliche CAQ-Systeme

Von innotec Systemtechnik GmbH

SYNCOS MES vereint sowohl das Produktions- als auch das Qualitätsmanagement in einem hoch integrativen System.

Mit Syncos MES bietet innotec ganzheitliches Produktions- und Qualitätsmanagement ohne zusätzliche Schnitt-stellen. Kostenintensive und arbeitsaufwändige Insellösungen gehören damit der Vergangenheit an.
Thumb Prozessorientiertes Arbeiten mit Syncos MES Auf der diesjährigen Control zeigt die innotec mit Syncos MES (Halle 1, Stand 1122) einmal mehr ihr Know-how im Bereich der ganzheitlichen Betrachtung, Analyse und Optimierung der qualitäts- und produktionsrelevanten Geschäftsprozesse in der diskreten Fertigungsindustrie. Messehighlight: Syncos Energiemanagement - Verwaltung von Sollvorgaben und Sollparametern - Verwaltung von Einsparstrategien und –potenzialen - Energieoptimierte Auftragsplanung und Reihenfolgenplanung - Verbrauchssimulation zu Optimierungszwecken - Manuelle und automatische Realtime-Verbrauchsdatenerfassung - Automatische Warnung bei Überschreitung von Sollwerten - Lastspitzerkennung - Automatische Einschaltfreigabe für ein effizientes Lastspitzmanagement (Peak Shaving) Mehr als 20 Jahre Kompetenz - BDE, MDE, CAQ Syncos MES wird bereits im Standard mit vielen Extras implementiert und erfüllt dabei die Anforderungen des VDI an moderne MES im Sinne der Norm VDI 5600. Syncos MES unterstützt Sie u.a. in den Bereichen: - CAQ | MDE | BDE | - Prozessdatenerfassung - Energiemanagement - Personaleinsatzplanung und –Zeiterfassung - Fertigungsplanung, Leitstand - Traceability - Tracking & Tracing - Materialmanagement Steuern Sie mit Syncos Tracking & Tracing den gesamten Entstehungsprozess ihrer Produkte - vom Rohstoff bis zum Endprodukt. Erhalten Sie den vollständigen Überblick auf alle Produktions- und Materialdaten sowie den aktuellen Status der produzierten Ware. Syncos MES bietet Ihnen somit eine lückenlose Rückverfolgbarkeit über den gesamten Wertschöpfungsprozess. Kurz: Syncos MES schafft Transparenz und hilft den Wertschöpfungsprozess zu optimieren. Als einer der führenden projektorientierten Softwareanbieter von MES-Lösungen engagiert sich die innotec Systemtechnik aktiv in vielen lenkenden Organisationen, wie dem MES D.A.CH Verbandes oder dem VDI.