Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Allgemeine Kreditversicherung Coface AG |

Einführung weltweit einheitlicher Firmenidentifikationsnummer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Kooperation von Coface und Creditreform


Coface und Creditreform, führende Anbieter von Wirtschaftsinformationen in Frankreich und Deutschland, starten eine transnationale Zusammenarbeit für die gemeinsame Einführung einer weltweit einheitlichen Firmenidentifikationsnummer EASY (Enterprise Access System). Die gemeinsame Vermarktung wird über die dafür ins Leben gerufene Europäische Wirtschaftsinteressenvereinigung (EWIV) erfolgen.

“Coface und Creditreform bündeln ihr Know-how in der Entwicklung von EASY und gestalten gemeinsam ein effizientes und einheitliches Identifikationssystem für Unternehmen auf weltweiter Basis“, erläutert Jérôme Cazes, CEO der Coface. „Diese Lösung wird von unseren Kunden eingefordert und gilt als längst überfällig!“
„Derzeit ist kein System vorhanden, das in der Lage ist, internationale Firmenidentifikationsnummern mit existierenden nationalen Firmenidentifikationsnummern-Systemen abzugleichen“ analysiert Udo Pyszny, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Vereine Creditreform e.V. „Mit EASY bringen wir eine offene und konsistente Lösung auf den Markt, die neben einem zusätzlichen Kundennutzen auch qualitätssteigernde Maßnahmen bietet.“
Unternehmen und Banken müssen ihre Geschäftspartner weltweit identifizieren und pflegen daher grenzübergreifende Firmendatenbanken verschiedener Kundengruppen: Exporteure, Importeure, multinationale Unternehmen, internationale Institutionen, Banken, etc. Geltende Richtlinien für das Kreditwesen (“Know your customer” und “Know your customer’s customers”) verpflichten Finanzinstitute dazu, sich über die Kundenidentität zu vergewissern. Diese Kunden unterstützt EASY durch drei wesentliche Schlüsselmerkmale:

1. Weltweite Suche und Identifikation von Unternehmen: EASY setzt eine leistungsfähige Suchmaschine ein, die bei der Suche Mehrsprachigkeit und verschiedene Zeichensätze berücksichtigt. EASY verbindet einen gemeinsamen Datenbestand bestehend aus Millionen Unternehmen und vielen weltweiten Informationsanbietern in einer absolut transparenten Weise für die Kunden.

2. Schaffung eines einzigartigen und universalen Identifikationsnummernsystems: Die EASY ID-Nummer ermöglicht es, Datenbestände auf Unternehmen mit unterschiedlichen nationalen ID-Nummern (z.B. die Crefo-Nummer und die Coface-Ident-Nummer) einschließlich der EASY-ID-Nummer zu überprüfen und dann entsprechend abzugleichen. Bei Bedarf kann die EASY-ID-Nummer existierende nationale bzw. internationale ID-Nummern ersetzen.

3. Anreicherung und Abgleich von Datenbanken: EASY ermöglicht den automatischen Abgleich bzw. die Anreicherung mit Hilfe des Referenzdatenbestandes und verbessert somit die Qualität der Datenbank.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Giesen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2300 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Allgemeine Kreditversicherung Coface AG lesen:

Allgemeine Kreditversicherung Coface AG | 14.11.2005

Coface stärkt Präsenz in Brasilien


Coface Brazil wird als Tochtergesellschaft der Coface-Gruppe Kreditversicherungen künftig direkt anbieten. Seit 1999 gab es eine Kooperation mit Sul America, einem der führenden brasilianischen Versicherungsunternehmen, das Verträge im Auftrag der Coface ausstellte. Nach der Übertragung der Policen auf Coface Brazil, die 8500 Risiken umfassen, wird die Gesellschaft führend in der inländische...
Allgemeine Kreditversicherung Coface AG | 22.09.2005

Coface legt bei Gewinn kräftig zu


Die Coface-Gruppe betreibt über viele Gesellschaften auf der ganzen Welt im Wesentlichen vier Geschäftsfelder: Unternehmensinformationen, Kreditversicherung, Forderungsmanagement und Factoring. Mit den Versicherungen wurden im ersten Halbjahr 430,7 Millionen Euro Prämieneinnahmen verbucht. Das sind 3,6 Prozent mehr als in den ersten sechs Monaten 2004. Auf die anderen drei Bereiche, die unter C...
Allgemeine Kreditversicherung Coface AG | 18.07.2005

Ehrgeizige Ziele im Factoringmarkt


Bei der Factoringexpansion der Coface-Gruppe und deren Muttergesellschaft Natexis Banques Populaires kommt der AKCF eine wichtige Rolle zu. Die Mainzer Gesellschaft, die in Deutschland mit Abstand Marktführer im Exportfactoring ist, unterstützt als "Center of Excellence" den Aufbau des Factoringnetzwerkes für die weltweit agierende Coface- Gruppe. Bis Ende dieses Jahres soll Factoring aus der H...