Umfirmierung: Aus „Ekornes Fetsund AS“ wird „Ekornes Beds AS“

Von OnTop PR

Norwegischer Matratzenhersteller mit Marke Svane unterstreicht neue Unternehmensstrategie mit Namensänderung

Thumb Der Matratzenhersteller Ekornes Fetsund AS aus dem Hause Ekornes ASA wird mit sofortiger Wirkung unter dem neuen Namen "Ekornes Beds AS" firmieren. Das Unternehmen produziert im norwegischen Fetsund Matratzen der Marke Svane, eine der bekanntesten Matratzenmarken in Skandinavien. „Grund für die Umbenennung war der Wunsch nach einem Unternehmensnamen, der in direkter Verbindung zu unserem Geschäftsbereich Matratzen steht“, so Geschäftsführer Jon-Erlend Alstad. Die Umfirmierung ist gleichzeitig Ausdruck einer neuen, umfassenden Vertriebs- und Kommunikationsstrategie von Ekornes. Unter der Leitung von Jakob Skydt Lindemann, Market Manager Central Europe, soll insbesondere der Vertrieb in Deutschland und der Schweiz deutlich ausgeweitet werden. Der neue Firmenname schafft die Möglichkeit, zukünftig neben der Marke Svane auch mehrere Geschäftsbereiche und verschiedene Brands unter sich zu vereinen. Über Ekornes Ekornes ASA ist der größte Möbelproduzent Skandinaviens mit bekannten Marken wie Ekornes®, Stressless® und Svane®. Während Stressless® eine der bekanntesten Möbelmarken weltweit ist, sind Ekornes® und Svane® führende Möbelmarken in Norwegen. Die Produktion erfolgt ausschließlich in Norwegen - die weltweite Vermarktung übernehmen nationale und regionale Verkaufsgesellschaften. Ziel von Ekornes ist es einer der weltweit führenden Anbieter von Wohnmöbeln zu sein. Die Produkte sind sowohl beim Preis, als auch im Design an die Wünsche eines breiten Publikums ausgerichtet. Bei der Entwicklung und Herstellung wird großer Wert auf exzellenten Komfort und Funktionalität gelegt. Ekornes ASA ist die Muttergesellschaft der Ekornes Group. Die Produktion ist nach Produktgruppen unterteilt: Stressless, Ekornes Collection (Sofas) und Svane (Matratzen).