Auszeichnung: Ray Sono im Annual Multimedia Jahrbuch 2006.

Von Ray Sono AG

Elfte Ausgabe des Annual Multimedia Jahrbuch 2006 erschienen / Ray Sono wird für die Projekte „Miles & More HON Circle Virtuelle Tour“ und „Miles & More Meilenrechner“ ausgezeichnet / Jury entscheidet: Aufnahme dieser Projekte ins Jahrbuch 2006
Thumb Breits zum elften Mal erschien am 7. Dezember 2005 das Annual Multimedia Jahrbuch 2006. Das hochwertig gestaltete Jahrbuch präsentiert alljährlich die Highlights der Multimedia-Branche. Innerhalb eines Wettbewerbs wählt die Jury die besten Multimedia-Produktionen aus, die in dem Jahrbuch veröffentlicht und die zukünftige Entwicklung der Multimedia-Gestaltung bestimmen werden. Erstmals konnte sich Ray Sono gleich zwei Plätze in dem Annual Multimedia Jahrbuch sichern. Die Jury wählte zwei Multimedia-Produktionen nach kritischer Prüfung für die Aufnahme in das Annual Multimedia Jahrbuch 2006 aus: Miles & More HON Circle / Virtuelle Tour und Miles & More Meilenrechner. Kunde dieser Projekte ist die Lufthansa AG, der Produzent die Ray Sono AG. Das Urteil der Annual Multimedia-Jury: „Ray Sono hat es geschafft, die Lufthansa-Site ganz einfach bedienbar zu machen. Gute Beispiele dafür sind da auch der Meilenrechner und die Virtuelle Tour. Alles ist ganz perfekt automatisiert und userfreundlich. So wird Flugbuchung, Kreditkartenkontrolle und Meilen-Planung per Internet selbst für Computer-Dilettanten zur Selbstverständlichkeit.“ Die interaktiv-virtuelle Tour des Miles & More HON Circle zeigt die komfortable Reise-Welt eines HON Circle Members – der exklusivste Status im Lufthansa Vielfliegerprogramm Miles & More. Sie erzählt in emotionalen Bildern und gebündelten Informationen von den vielen neuen Annehmlichkeiten und außergewöhnlichen Leistungen für diesen kleinen, exklusiven Vielfliegerkreis. Die virtuelle Tour ist unter www.honcircle.com und www.miles-and-more.com zu finden. Der Miles & More Meilenrechner errechnet mit nur wenigen Klicks, wie viele Meilen die Teilnehmer des Vielfliegerprogramms von Miles & More für ihren Flug erhalten. Nach Angabe einer Flugstrecke werden nicht nur die Meilenwerte der verschiedenen Buchungsklassen angezeigt, sondern auch zusätzliche Meilenwerte wie der Executive Bonus für Statuskunden oder die einzusetzenden Meilen für ein Upgrade in die nächste höhere Serviceklasse ausgewiesen. Unter www.meilenrechner.com, www.miles-and-more.com und www.lufthansa.com ist der Meilenrechner zu finden. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen“ sagt Thomas Helbing, Vorstand der Ray Sono AG. „Gerade, dass die Jury unsere Projekte in den Auswahlkriterien Ausgewogenheit von Kreativität, mediengerechter Gestaltung und Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet hat, zeigt, dass wir genau die richtigen Themen ins Zentrum eines jeden Projektes stellen. Es ist schön zu sehen, dass neben unseren Kunden nun auch noch ein dritter, eben die Jury, unsere Arbeit anerkennt und würdigt.“ Von Agenturen, Designern und Produzenten wurden wieder zahlreiche Multimedia-Produktionen aus den Bereichen Online, Banner, Microsites, Events / Games, Portale, Terminals und Mobile Kommunikation eingereicht. Das Jahrbuch definiert den Standard für die aktuellen Multimedia-Produktionen. Es ist Wegweiser für alle, die mit den neuen Medien arbeiten und zeigt professionelle Anwendungen auf hohem Qualitätsniveau, brandneue Trends in Screendesign, Benutzerführung und Navigation. Hintergrund Ray Sono Die Ray Sono AG ist Partner für die Konzeption, Implementierung und Betreuung innovativer internetbasierter Lösungen. Ray Sono gestaltet und optimiert die elektronischen Geschäftsabläufe seiner Kunden und fokussiert sich dabei auf Corporate Websites und Portale, E-Finance Beratungs- und Vertriebssysteme sowie Trainings-und Simulationslösungen. Zu den Kunden von Ray Sono zählen Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft: Allianz, Austrian Airlines, Bayerische Landeszentrale für Neue Medien, BMW Group, Deutsche Bundeswehr, EADS, General Dynamics, HDW, HypoVereinsbank, Lufthansa, MAN Nutzfahrzeuge Gruppe, Postbank und Siemens. Pressekontakt Ray Sono AG Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Nadine Dierk nadine.dierk@raysono.com Tel: 089 74646-124 Fax: 089 74646-100 www.raysono.com