WinZip 17.5 - mehr Kontrolle, mehr Sicherheit und verbessertes Cloud-Sharing

Von Globell B.V.

WinZip mit neuen Sicherheitskontrollen für die Unternehmens-IT, Unterstützung für den europäischen Clouddienst CloudMe, höhere Leistung und verbesserte Produktivität mit neuer Benutzeroberfläche

WinZip Computing, ein Tochterunternehmen von Corel und Anbieter der branchenweit führenden Komprimierungs-, Verschlüsselungs- und Cloud-Sharing-Software, veröffentlicht WinZip 17.5 Deutsch. WinZip 17.5 ist als kostenloses Update für registrierte WinZip...

Venlo, NL / Maidenhead, UK, 08.05.2013 - WinZip Computing, ein Tochterunternehmen von Corel und Anbieter der branchenweit führenden Komprimierungs-, Verschlüsselungs- und Cloud-Sharing-Software, veröffentlicht WinZip 17.5 Deutsch.

WinZip 17.5 ist als kostenloses Update für registrierte WinZip 17 Kunden verfügbar und bietet eine neue IT-Administratorsteuerung, erweitertes Cloud-Sharing mit Unterstützung des europäischen Service CloudMe, sowie eine optimierte Benutzeroberfläche und deutlich schnellere Entpackungsleistung.

Das neue Update WinZip 17.5 Deutsch bietet durchgehend eine bessere Verwaltung und Schutz bei der Weitergabe von Dateien über Cloud-, Social Media- und E-Mail-Dienste.

Steuerung der Unternehmens-IT - Neue Netzwerk-Administrator-Optionen vereinfachen die Arbeit von IT-Abteilungen, mit der Filesharing im Unternehmen kontrolliert und sensible Unternehmensinformationen geschützt werden können. Unternehmen können Informationen sichern, indem Sie Zugriffsberechtigungen von Mitarbeitern mit WinZip verwalten. Während des Dateiaustausches bei Cloud-Speicher-, Social Media und File-Sharing-Diensten kommen AES-Verschlüsselung und Passwort-Protokolle zum Einsatz.

Verbessertes Cloud-Sharing - Ideal für Kunden aus Europa, die europäischen Cloud-Diensten den Vorzug geben, verfügt WinZip 17.5 über eine direkte Integration von CloudMe, einem schwedischen Cloud-Speicher-Dienst. Mit der integrierten Verbindung zu den Cloud-Diensten Box, CloudMe, DropBox, Google Drive und SkyDrive können Benutzer bis zu 23 GB kostenlosen Cloud-Speicher verwalten, die dann direkt aus WinZip heraus optimiert genutzt werden können. WinZip stellt zur jeder Zeit eine Übersicht bereit, wie viel Speicherplatz bei den jeweiligen Konten noch zur Verfügung steht.

Gesteigerte Produktivität - Aktualisiert wurde auch die Benutzeroberfläche, mit der es noch einfacher ist die benötigten Werkzeuge in WinZip einzusetzen und bevorzugte Cloud-Speicher-Konten für einen schnellen Zugriff festzulegen. Für einen besseren Schutz von Dokumenten kann ein Zeitstempel und Wasserzeichen hinzugefügt werden, die auch in den entpackten Dokumenten sichtbar sind. Mit der neuen Leistungssteigerung werden Zip- und Zipx- Dateien mit WinZip 17.5 bis zu viermal schneller als bisher entpackt.

"WinZip 17.5 ist ein wesentliches Update, das die Sicherheit von persönlichen und geschäftlichen Informationen vor neugierigen Blicken gewährleistet. Europäischen Nutzern bietet es die zusätzliche Sicherheit mit einer direkten Anbindung zu einem EU-basierten Cloud-Speicher-Service. Netzwerk-Administratoren können jetzt genau bestimmen wie die Mitarbeiter auf Dateien zugreifen, diese verwalten und sichern. Anwender erhalten mit dieser Version eine bessere, einfachere und leistungsfähigere Möglichkeit, um ihre Dateien zu sichern", sagte Patrick Nichols, Präsident von WinZip.

"CloudMe begrüßt die Integration in WinZip als eine großartige Möglichkeit, um unseren Service zu nutzen und freut sich WinZip-Kunden eine starke europäische Alternative zur Synchronisation und Speicherung von Dateien anzubieten. Aus einem neutralen Land wie Schweden stammend, mit einer Tradition für Integrität und Datenschutzrechte, ist unser EU-basierter Cloud-Service für europäische Anwender die richtige Wahl, die Privatsphäre schätzen und eine sichere Lösung benötigen", erklärte Mathias Ericsson, CEO von CloudMe.

Über WinZip 17.5

WinZip 17.5 wurde entwickelt, um File-Sharing noch einfacher, schneller und sicherer zu gestalten. Zudem ermöglicht es den Zugriff und die Verwaltung von Dateien aus einer einzigen Anwendung heraus, unabhängig davon, ob die Dateien auf einem Box-, CloudMe-, Dropbox-, Google Drive- oder SkyDrive-Konto gespeichert wurden.

Die Banking- AES-Verschlüsselung bietet Anwendern und ihren Dateien sicheren Schutz, während die ZIP-Komprimierung eine optimale Nutzung von kostenlosen und kostenpflichtigen Onlinespeicherdiensten ermöglicht. Dies spart Zeit sowie Bandbreite. WinZip 17.5 vereinfacht die Konvertierung von Dateien in das bestmögliche Format für die Weitergabe und bietet zusätzlich komfortable Funktionen, um Dateien und Links per E-Mail und Social Media bereit zu stellen.

Preis und Verfügbarkeit

Das Update auf WinZip 17.5 Deutsch ist für registrierte WinZip 17 Deutsch Kunden als kostenloser Download verfügbar. WinZip 17.5 ist die neueste Ergänzung der WinZip Produktlinie, mit der auch entsprechende Apps für alle führenden Plattformen, darunter Windows 8 (RT), Mac, iOS, und Android anbietet. Zusätzlich enthalten sind die ZipSend(TM) und ZipShare(TM) Online-Dienste. WinZip 17.5 ist kompatibel mit Windows 8, Windows 7, Windows Vista und Windows XP.

WinZip 17.5 Standard und WinZip 17.5 Pro Deutsch sind auf www.winzip.de für 35,99 ? bzw. 59,99 ? inklusive Mehrwertsteuer oder im Handel erhältlich. Mehrplatzlizenzen können ebenfalls über den Onlineauftritt erworben werden. Weitere Informationen zu WinZip 17.5 und eine kostenlose Testversion sind auf www.winzip.de verfügbar.

Medien und Blogger

Zusätzliche Materialien zu WinZip 17.5 einschließlich Bilder und weiteren Informationen zu allen Neuerungen erhalten Sie unter www.globell.com/news.

Diskutieren Sie mit

Besuchen Sie WinZip auf Facebook unter www.facebook.com/winzip und folgen Sie uns auf Twitter @WinZipComputing oder besuchen Sie unseren deutschen WinZip-Blog auf http://www.winzip.de/blog .

Über CloudMe

CloudMe AB ist ein europäischer Sync / Storage Service. Mit dem "Blauen Ordner" werden Informationen nahtlos zwischen Computern und mobilen Geräten synchronisiert. Der Dienst des Unternehmens mit Hauptsitz in Schweden wird derzeit in 229 Ländern genutzt. CloudMe betreibt ein eigenes Rechenzentrum, um die Privatsphäre seiner Nutzer zu garantieren. Zusätzlich werden die Daten nur innerhalb Europas gespeichert. Clients und Apps stehen für Web-Browser, WebDAV, Windows, Mac, Linux, iPhone, Android, GoogleTV und Samsung SmartTV zur Verfügung.

Über WinZip Computing

Seit seiner Einführung im Jahr 1991 ist WinZip Computing® einer der weltweit führenden Anbieter von Dateikomprimierungsanwendungen. Das 2006 von der Corel Corporation(TM) erworbene Unternehmen ist der Hersteller des weltweit beliebten Komprimierungsprogramms WinZip® sowie von WinZip® Courier(TM) und WinZip® Self-Extractor.

© 2012 WinZip Computing S.L. ® Alle Rechte vorbehalten. Corel®, Courier® und WinZip® sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation® bzw. ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen hier erwähnten Produktnamen bzw. eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken dienen lediglich dem Zwecke der Identifizierung und verbleiben im ausschließlichen Besitz der jeweiligen Eigentümer. www.winzip.de