Textilgroßhandel möchte immer kürzere Bestellzyklen

Von Brands Style OHG

Thumb In der Textilbranche tut sich einiges. Schon seit Jahren sinken in Deutschland die Preise für Bekleidung kontinuierlich. Das stellt die Textilbranche vor eine große Herausforderung. Wiederverkäufer und Großhandel sind hier gefragt. Flexibilität und Preise sind die wichtigsten Kriterien für die Entscheidung, wo man als Einzelhändler bestellt. Wiederverkäufer stehen vor dem Problem, dass Kunden immer weniger für Bekleidung oder Accessoires bezahlen möchten. Die Nachfrage nach Textilien geht zwar nicht zurück, jedoch machen Billig-Discounter es kleineren Wiederverkäufern schwer. Diese müssen sehr stark auf die Preise achten. Da spielen auch die Einkaufspreise eine große Rolle. Der Fashion Großhandel Brands Style setzt auf niedrige Preise für Wiederverkäufer. So haben diese die Möglichkeit, eine Marge auf den Preis zu schlagen, an dem sie noch etwas verdienen. Der zweite Punkt ist Einzelhändler immer schlechter abschätzen können, wie hoch Ihr Absatz in der nächsten Saison sein wird. Daher wird es immer beliebter, Ware kurzfristig zu bestellen. Schon ein Jahr vor der Saison einzukaufen, können sich nur noch große Textilhändler leisten. Auch hier bietet der Mode Großhandel Brands Style die Möglichkeit, Ware in kleinen Mengen und kurzfristig zu bestellen. Das kommt Wiederverkäufern sehr entgegen. Mehr Informationen finden Textilhändler unter http://www.brands-style.de.