Barschule - Staatlich und IHK anerkannt

Von GBS Gastro GmbH

Die Barschule der GBS Gastro GmbH ermöglicht Neueinsteiger wie Branchenkenner die Möglichkeit eines qualifizierten und anerkannten Abschluss als Geprüfte/r Barmixer/in & Geprüfte/r Barmeister/in

Für viele ist der Schritt in die Gastronomie mit einem Traum verbunden. In Fürstenfeldbruck bei München, kann dieser in die Tat umgesetzt werden. Die staatlich anerkannte Deutsche Barschule bietet verschiedene Aus- und Fortbildungsmaßnahmen an. Ferner ist das Unternehmen berufsvorbereitender Bildungsträger der IHK. Das Kursangebot beinhaltet aktuell über 20 Kurse und Ausbildungspakete und zählt zu den renommiertesten und ältestens gastronomischen Weiterbildungsinstitutionen in Europa.

Für einen Abschluss zum "Geprüfte/r Barmixer/in (IHK)" können sich die Teilnehmer im Lehrgang Geprüfter Barmixer IHK vorbereiten lassen.

Die GBS Gastro GmbH bietet von der Grundstufe bis hin zur Masterstufe, ein vollwertiges Ausbildungskonzept. Je nach Wunsch der Absolventen ist eine Ausbildung von wenigen Tagen oder Wochen bis hin zu mehr als einem Jahren möglich. Bis dato (Stand 2023) konnten sich bereits mehr als 3.500 Schülerinnen und Schüler aus aller Welt von den Kompetenzen des Unternehmens überzeugen. Nach erfolgreicher Absolvierung steht dem Kursteilnehmer eine große Bandbreite potenzieller Arbeitgeber zur Auswahl. Je nach Motivation und Abschluss werden Türen in die 5-Sterne Hotellerie, Kreuzfahrtschiffen wie etwa der AIDA Flotte, oder Szenebars geöffnet. Absolventen der German Bartender School, mit Sitz in Fürstenfeldbruck, haben Ihre Traumjobs sowohl national als auch international gefunden.

Neueinsteiger der Branche sind Willkommen, es kann ohne Vorkenntnisse sofort begonnen werden. Geboten wird ein stets professioneller und moderner Unterricht. Auch bei den Schulungsmaßnahmen kommen ausschließlich hochwertige Cocktailzutaten mit ausgesuchten Markenspirituosen zum Einsatz. Hochmoderne Schulungsräume schaffen eine tolle Arbeitsgrundlage. Bei einer individuellen Führung durch die Räumlichkeiten der Schule können sich Interessenten nach Terminabsprache selbst ein Bild vom Leistungsportfolio und dem besonderen Ambiente der Barschule machen.

Das überdurchschnittlich gute Image der German Bartender School ist nicht zuletzt auf die zahlreichen Berichte renommierter Fachzeitschriften, Zeitungen, TV und Rundfunkanstalten in den letzten beiden Jahrzehnten zurückzuführen. Abschließend sei darauf hingewiesen, dass zahlreiche öffentliche Institutionen, dazu zählt etwa die Bundesagentur für Arbeit, die Deutsche Rentenversicherung oder die Bundeswehr, im Einzelfall vollständig die Kosten für die Aus- und Weiterbildung übernehmen.

Zu den zahlreichen Kursen zählen auch die kurzweiligen Cocktail-Schupperkurse. Diese bieten die Möglichkeit sich selbst ein Bild von dem faszinierenden Beruf des Bartenders zu machen.