CLEVER Risk Assessment gewinnt den EuroCloud Award 2013

Von CE-CON24 GmbH

Karlrsruhe, Mai 2013 - Die CE-CON24 GmbH gewinnt mit ihrer Software zur CE-Kennzeichnung die begehrte Auszeichnung

Die Bremer Softwareentwickler konnten mit ihrer Anwendung CLEVER Risk Assessment die Jury überzeugen und gewannen gestern den EuroCloud Award 2013 in der Kategorie Start-Up, welcher gestern im Rahmen einer Gala im Konzerthaus Karlsruhe verliehen wurde....
Thumb

Bremen, 15.05.2013 - Die Bremer Softwareentwickler konnten mit ihrer Anwendung CLEVER Risk Assessment die Jury überzeugen und gewannen gestern den EuroCloud Award 2013 in der Kategorie Start-Up, welcher gestern im Rahmen einer Gala im Konzerthaus Karlsruhe verliehen wurde.

Initiator Jörg Handwerk, Inhaber des Ingenieurbüros CE-CON, beschritt neue Wege und entwickelte mit seinem Team ein Tool zur Durchführung des CE-Zertifizierungsverfahrens: "Wir haben uns hier die Vorteile des Cloud-Computing zunutze gemacht, um so dem jeweils Verantwortlichen auf schnelle und einfache Weise die Möglichkeit zu geben, seinen Anteil zur Risikobeurteilung beizutragen und dies immer auf der aktuellen Projektbasis. Die lästigen Installationen auf den jeweiligen PC fallen einfach weg, so dass sich jeder Berechtigte zu jeder Zeit und von jedem Ort in nachvollziehbarer Weise einloggen kann und immer auf dem aktuellen Stand des Projektes ist."

In dieser Software stecken viele Jahre Ingenieurserfahrung und durch die tägliche Arbeit in der Praxis, weiß jörg Handwerk stets von den aktuellen Bedürfnissen der Kunden, so dass er diese direkt in die Software einfließen lassen kann. Dies Potenzial erkannte auch die Jury der EuroCloud Deutschland eco e.V. und belohnte die CE-CON24 GmbH mit dem begehrten Preis. Als nationaler Gewinner dieser Auszeichnung nehmen die Entwickler automatisch an dem europäischen Wettbewerb teil, der im Oktober d.J. in Luxembourg stattfindet.