Digitale Landkarten und Markt- und Branchendaten für professionelle Außendienstplanung

Von Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten

Eine professionelle Vertriebsplanung ist ein fester Bestandteil jedes Unternehmens, in der heute in der Regel auch Geomarketing-Software, in Deutschland häufig Regiograph, zum Einsatz kommt. Diese Software für Geomarketing erzeugt aber nur optimale Ergebnisse, wenn die richtigen Markt- und Branchendaten und Landkarten für Geomarketing-Systeme zur Verfügung stehen.
Thumb Was für den Rennfahrer der Rennwagen ist, ist für die Planung des Vertriebs die Geomarketing-Software - eines der Hauptwerkzeuge für die erfolgreiche Arbeit. Aber genau wie ein Rennwagen nur mit dem passenden Treibstoff optimale Ergebnisse erzeugt, kann eine Software für Geomarketing nur mit aktuellen und umfassenden Marktinformationen und Landkarten für Geomarketing-Systeme eine zuverlässige Analyse von Marktpotenzialen und die damit zusammenhängende Vertriebsplanung ermöglichen. Bei der Analyse von Märkten und Vertriebsgebieten dreht sich alle um die dort vorhanden Absatzpotenziale und um hier eine valide Aussage machen zu können, sind aktuelle Marktforschungsdaten der GfK ein, wenn nicht sogar der wichtigste Bestandteil dieser Analyse. Sind die Markdaten nicht mehr aktuell, werden bei der Analyse bspw. Entwicklungen und Trends nicht berücksichtigt und wertvolle Potenziale werden verschenkt. Die Inhalte der Markt- und Branchendaten (http://www.regiograph-shop.de/marktdaten_/) geben dabei Einblick in zahlreiche Parameter, die unmittelbar die Außendienstplanung beeinflussen: So sind bspw. Marktforschungsdaten zur Kaufkraft verfügbar - eine der bekanntesten Kennzahlen der GfK Geomarketing. Einen etwas spezielleren Einblick bietet die GfK Einzelhandelskaufkraft - häufig zitiert und absolut essentiell für jeden Einzelhändler. In Deutschland bietet insbesondere die GfK ein umfangreiches Portfolio an aktuellen Marktforschungsdaten. Die Marktdaten der GfK sind dabei in vielfältigen Formaten verfügbar, so dass die Marktforschungsdaten der GfK für Vertriebsplanungs-Software Regiograph und andere Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software genutzt werden kann. Neben den Markt- und Branchendaten sind die Digitalen Karten der zweite Bestandteil, der für eine professionelle Außendienstplanung notwendig ist. Mit guten und detaillierten Landkarten für Geomarketing-Systeme können zahlreiche Funktionen in der Geomarketing-Software umgesetzt werden, angefangen bei der einfachen Illustration der Vertriebsgebiete bis hin zur komplexen Routenplanung und Warenstromanalyse. Gute Landkarten für Geomarketing-Systeme (http://www.regiograph-shop.de/landkarten/digitale-landkarten_/) bieten dabei eine nahtlose Nutzung zwischen den einzelnen Ländereditionen, so dass auch eine grenzübergreifende Planung des Vertriebs problemlos möglich ist. Auch hier bietet die GfK Geomarketing Landkarten für Regiograph für jedes Land Welt, die oftmals die jeweiligen Regionen bis auf die kleinsten Details beinhalten. Neben den einzelnen Ländereditionen sind die Digitalen Landkarten für Regiograph auch in günstigen Kontinent-Editionen verfügbar - gerade internationale tätige Unternehmen können mit diesen Paketen von Digitalkarten im Vergleich zum Einzelkauf viel Geld sparen. Zusammenfassend kann man sagen, dass Geomarketing-Software in der modernen Unternehmen die Voraussetzung für eine professionelle Planung des Vertriebs ist, ohne die aktuellsten Marktinformationen und Digitalen Landkarten für Regiograph aber nur zu suboptimalen Ergebnissen führen. Um wirklich alle Potenziale der Vertriebsplanung nutzen zu können, sollte daher immer auf die neusten Versionen der Marktinformationen und Digitalen Landkarten für Regiograph zurückgreifen.