Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KERN AG, Sprachendienste |

Kern AG eröffnet Filiale in Weil am Rhein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Anbieter für Übersetzen und Sprachentraining expandiert


Der Frankfurter Sprachdienstleister Kern ist weiter auf Wachstumskurs: Mit der Filiale in Weil am Rhein eröffnet das Familienunternehmen bereits die achte Niederlassung in Baden-Württemberg. Der Anbieter für Übersetzen, Dolmetschen und Sprachentraining ist damit aktuell an 42 Standorten in Deutschland und 50 Standorten weltweit aktiv.

Weil am Rhein/Frankfurt am Main. Die neue Filiale öffnet am 21. Mai 2013 in der Hauptstr. 304. Die Lage im Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz macht Weil am Rhein attraktiv für den Sprachendienstleister: Vor allem die grenzüberschreitenden Wirtschaftsbeziehungen sorgen für eine hohe Nachfrage an fremdsprachlichen Dienstleistungen. International ausgerichtete Speditionen und weitere mittelständische und international agierende Unternehmen aus der chemischen Industrie oder der Elektro- und Automobilbranche prägen den Standort. Auch die bereits bestehenden, ortsansässigen Kunden aus den Branchen Maschinenbau und Hightech locken das Frankfurter Familienunternehmen nach Weil am Rhein. Viele Fach- und Führungskräfte aus der Region haben eine internationale Ausrichtung und finden mit Kern ab Mitte Mai außerdem einen Weiterbildungsanbieter für Fremdsprachen und interkulturelles Training im Dreiland.
„In Weil am Rhein sind wir Partner für die lokale Wirtschaft in allen Fragen rund um internationale Kommunikation und beraten vor Ort umfassend und professionell“, sagt Dr. Thomas Kern, Mitglied des Vorstands der Kern AG, zur Filialeröffnung. „Die Erweiterung unseres bundesweiten Netzwerks stärkt bestehende und erleichtert neue Kundenbeziehungen“, so Dr. Thomas Kern weiter. In Baden-Württemberg ist die Kern AG außerdem in Freiburg, Friedrichshafen, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart und Ulm vertreten. Zu den Angeboten zählen neben Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen auch Terminologie- und Translation-Memory-Management, die Lokalisierung von Websites und Software sowie Sprachentraining für Fach- und Führungskräfte.

Die Kern-Niederlassung in Weil am Rhein ist ab sofort telefonisch unter der Telefonnummer 07621 16 72 93 -0 oder per E-Mail an kern.weilamrhein@e-kern.com zu erreichen.

KERN AG, Sprachendienste
Hauptstraße 304
79576 Weil am Rhein
Tel.: 07621 16 72 93 -0
Fax: 07541 16 72 93 -9
kern.weilamrhein@e-kern.com
www.e-kern.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Konstantinidis, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2036 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: KERN AG, Sprachendienste

Die KERN AG, Sprachendienste mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Sprachendienstleister im Bereich der internationalen Kommunikation mit über 50 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, den USA und China. Zu den Dienstleistungen der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Desktop-Publishing sowie Sprachentraining. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachendienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG befindet sich zu 100% in Familienbesitz.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KERN AG, Sprachendienste lesen:

KERN AG, Sprachendienste | 03.01.2019

KERN AG erhält erneute Zertifizierung für SCHEMA ST4


Frankfurt am Main/Nürnberg. In einem Intensivtraining wurden die zuständigen Mitarbeiter der KERN AG, Sprachendienste Anfang Dezember umfassend zum Thema Übersetzungsmanagement geschult: Die Verwendung der ST4-Schnittstelle zum Export übersetzungsgerechter Dokumente aus dem Redaktionssystem SCHEMA ST4 stellte dabei den Schwerpunkt des Trainings dar. Bereits seit vielen Jahren unterstützt die ...
KERN AG, Sprachendienste | 20.12.2018

Rezertifizierung der KERN AG mit DIN EN ISO 9001 und ISO 17100


Frankfurt am Main. Mit der Rezertifizierung der branchenneutralen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 bescheinigt der TÜV Hessen der KERN AG, Sprachendienste erneut ein hervorragendes Qualitätsmanagement. Die Norm ist ein weltweit anerkannter Standard, der Anforderungen an wirksame Qualitätsmanagementmaßnahmen in Unternehmen definiert und einen Rahmen vorgibt, in dem Strukturen, Arbeitsabläufe, Ve...
KERN AG, Sprachendienste | 25.10.2018

Die KERN AG ist Aussteller auf der tekom-Jahrestagung


Frankfurt am Main. Die tekom-Jahrestagung im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) zählt nicht umsonst als bedeutendste Fachveranstaltung in der technischen Kommunikation: Nirgends sonst wird die volle Themenbreite und -tiefe der Branche so umfassend diskutiert. Rund 200 Aussteller präsentieren über 4.500 erwarteten Messebesuchern ihre Leistungen und auch wir möchten vor Ort unseren A...