effective auch nach der Übernahme von GlobalSpec durch IHS bevorzugter Kooperationspartner – Spannende neue Möglichkeiten für unsere Kunden

Von effective gmbh

Thumb Auch nach der Übernahme der mit über sieben Millionen registrierten Nutzern weltweit wichtigsten B2B-Handelsplattform GlobalSpec durch den Business Intelligence Dienstleister IHS im vergangenen Jahr bleibt die effective world Gruppe bevorzugter Kooperationspartner für den deutschen, spanischen und türkischen Markt. Dies bedeutet, dass effective weiterhin erster An-sprechpartner der Kunden ist und direkte Kontakte zu IHS GlobalSpec in UK und den USA unterhält. Durch die Verschmelzung mit IHS ergeben sich neue, spannende Möglichkeiten für Unternehmen, mit GlobalSpec ihren Erfolg signifikant zu erhöhen. Neben den üblichen Features einer B2B-Handelsplattform wie Firmenprofil, Produktkatalog, Veröffentlichung von Pressemitteilungen oder dem Hinterlegen von PDFs bietet GlobalSpec eine ganze Reihe zusätzlicher Möglichkeiten um die gewünschten Zielgruppen zu erreichen. Dabei stellt GlobalSpec für Unternehmen einzigartige Con-trolling Möglichkeiten zur Verfügung, anhand derer sich der Erfolg der einzelnen Maßnahmen verfolgen lässt. SpecSearch, Whitepaper, Application Notes Zu den Besonderheiten von GlobalSpec zählt unter anderem die sogenannte SpecSearch Funktion, die eine Suche nicht nur nach generellen Produktgruppen, sondern detailliert anhand verschiedener Produktparameter zulässt. Außerdem bietet das Firmenprofil die Möglichkeit, technische Artikel, wie etwa Whitepaper, Application Notes oder auch Studienergebnisse zu veröffentlichen. Außerdem können die Adress- und Kontaktdaten sämtlicher Niederlassungen und weltweiten Vertriebspartner hinterlegt werden, um den Kunden aus allen Teilen der Welt einen nächstgelegenen Ansprechpartner zu vermitteln. Über 80 verschiedene Newsletter Neben dem Firmenprofil, das natürlich auch mit Videos und speziell geschalteten Produktvorstellungen, sogenannten Product oder Service Announcements bestück werden kann, hat sich GlobalSpec immer mehr zum Business Intelligence Anbieter entwickelt. Mittlerweile werden mehr als 80 verschiedene, branchen- oder produktspezifische Newsletter herausgegeben, die jeweils mehrmals monatlich über hunderttausende interessierte Abonnenten erreichen. Daneben werden in unregelmäßigen Abständen zusätzliche Product Alerts versendet, die die neuesten Veröffentlichungen in den verschiedenen Industriebereichen zusammenfassen. Au-ßerdem besteht seit Neuestem die Möglichkeit, sogenannte Custom E-Mails über GlobalSpec zu verschicken. Dabei definiert der Kunde seine Zielgruppe und kann dann über die GlobalSpec Datenbank einen genau platzierten Newsletter versenden. Da die GlobalSpec Nutzer einer Ansprache bereits bei der Registrierung zugestimmt haben, bestehen hier auch keine datenschutzrechtlichen Hürden. Online Messen, Webinare und Werbenetzwerk Ein weiteres Feature, dass in den letzten Jahren eingeführt wurde, und welches sich sehr erfolgreich entwickelt, sind Online Messen und Webinare. Bei Ersteren handelt es sich um virtuelle Fachmessen, bei denen Unternehmen Messestände einrichten können, die dann von interessierten Kunden besucht werden. Diese Stände verfügen über verschiedenen Features wie Videos, Produktkataloge oder Vorträge sowie die Möglichkeit direkt mit den Interessenten zu kommunizieren. Wie bei einer realen Messe sind so also informative Fachgespräche möglich, bei einem viel geringeren Einsatz der Ressourcen Zeit und Geld. Den gleichen Vorteil bringen auch über GlobalSpec durchgeführte Webinare mit sich. Mittels der perfekten Infrastruktur von GlobalSpec können Unternehmen so weltweite Seminare, Schulungen oder Fachtagungen anbieten. Hier bietet der Zusammenschluss von GlobalSpec mit IHS noch einen entscheidenden Vorteil: Unternehmen können nun direkt auf die Experten von IHS zugreifen und diese zu einem Webinar hinzubuchen oder dieses gleich ganz von ihnen durchführen lassen. Noch eine Möglichkeit zur zielgerichteten Kundenansprachen bietet das GlobalSpec Advertising Netzwerk. Hier gibt es verschiedene Programme, mittels derer sich Werbeeinblendungen wie Banner oder Produktvorstellungen sehr zielgruppenspezifisch steuern lassen. Für weitere Informationen zu den Werbemöglichkeiten bei GlobalSpec und wie Sie mit dem GlobalSpec Coop-Advertising Programm bis zu 50% der Programmkosten sparen können, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 621 17893 268 oder per E-Mail an globalspec@effective-world.com. Über IHS GlobalSpec: IHS GlobalSpec ist führender Lösungsanbieter für digitale Medien, um B2B Unternehmen mit ihrer Zielgruppe von technischen, wissenschaftlichen und anderen Spezialisten aus der Industrie zu verbinden. Mehr als acht Millionen Fachleute verlassen sich auf IHS GlobalSpec als vertrauenswürdige Quelle in jeder Phase der Forschung, der Produktentwicklung und des Einkaufsprozesses – von der Entdeckung neuer Produkte und Produktdesigns, dem Finden von Serviceanbietern, bis hin zum Verfolgen aktueller Nachrichten und den neuesten Trends ihrer Branche. Über IHS: IHS (NYSE: IHS) ist die führende Quelle für Informationen, Einblicke und Analysen in kritische Bereiche, die die Landschaft der heutigen Geschäftswelt formen. Unternehmen und Behörden in mehr als 165 Ländern rund um den Globus vertrauen auf das umfangreiche Wissen, kompetente unabhängige Analysen und flexible Liefermethoden von IHS zum Treffen von Entscheidungen höchster Wichtigkeit und um Strategien schnell und mit Sicherheit zu entwickeln. IHS besteht seit dem Jahr 1959 und ist seit 2005 ein an der New York Stock Exchange gehandeltes börsennotiertes Unternehmen. Mit seinem Hauptsitz in Englewood, Colorado, USA, ist IHS auf nachhaltiges, profitables Wachstum verpflichtet und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter in 31 Ländern auf der ganzen Welt. Über effective world: Die effective world Gruppe ist ein Spezialist für effiziente und hochwertige Online Dienstleistungen zur weltweit einheitlichen Kommunikation, Markenentwicklung und Absatzförderung. Das Leistungsportfolio umfasst die langfristige Betreuung des gesamten Kommunikationsprozesses, von der Analyse, Beratung und Konzeptplanung, über die optimale Umsetzung und Distribution mittels aller verfügbaren Onlinekanäle, bis hin zur Auswertung und Kontrolle der erzielten Wirkung. Die effective world Gruppe wurde 1998 ein Mannheim gegründet und beschäftigt mittlerweile über 60 Mitarbeiter an weltweit sieben Standorten.