Spitze in Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz

Von R.TEC

R.Tec Kunden sind sehr zufrieden!

Thumb Reutlingen 06.05.2013 - Wie zufrieden sind Sie mit Ihren Lieferanten? Und eine noch wichtigere Frage: Wissen Ihre Lieferanten mit welchen Leistungen Sie zufrieden sind und in welchen Bereichen Sie sich Optimierungen wünschen? Nur das Wissen über die Kritikpunkte seiner Kunden kann Unternehmen dabei unterstützen besser zu werden. Deswegen hat der Rad- und Reifengroßhändler R.Tec im Frühjahrsgeschäft seine Kunden befragt und zahlreiche Antworten bekommen. Insgesamt 450 Kunden haben an der Onlinebefragung des Großhändlers der Reiff-Gruppe teilgenommen und ihre Meinung kund getan. "Uns freut, dass so viele Kunden teilgenommen und uns ihr offenes Feedback gegeben haben. Und ganz besonders freut uns, dass weit über 80% mit unseren Leistungen zufrieden bzw. sehr zufrieden sind", erklärt Hans-Joachim Spengler, Bereichsleiter Großhandel der Reiff-Gruppe . Neben den positiven Rückmeldungen gab es natürlich auch kritische Punkte. Um maximal von den Optimierungsvorschlägen der Kunden zu profitieren, hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, Wünsche und Kritik frei zu formulieren. "Wir konnten einige Punkte ausmachen, in denen wir noch besser werden müssen", erläutert Hans-Joachim Spengler. Durch die flexible Organisation konnten auf Grund der Ergebnisse der Befragung bereits die ersten Quick-Wins umgesetzt werden. Weitere Projekte wurden angestoßen, um die Ansprüche und Erwartungen der Kunden in Zukunft noch besser zu erfüllen. Die Grundlage dafür ist gegeben: Vor allem was die Bereiche Schnelligkeit (85%), Zuverlässigkeit (88%), Kompetenz (90%) und Freundlichkeit der Mitarbeiter (89%) angeht, ist R.Tec in den Augen seiner Kunden absolut spitze. R.Tec - der Vollsortimenter für Rad und Reifen Der Reifengroßhändler R.Tec wurde 1990 gegründet und bietet als Handelspartner für Rad und Reifen das komplette Vollsortiment an Felgen und Reifen für Pkw, Nutzfahrzeuge, Lkw und Industriemaschinen. Mit Standorten in Bautzen, Chemnitz und Reutlingen und dem Tochterunternehmen R.Tec Polska beliefert R.Tec mehr als 15.000 Kunden in Deutschland, Polen und Tschechien.