Taxi.de und opta data bringen Dispatch mit Transportscheinabrechnung in Einklang

Von Talex mobile solutions GmbH

Hamburg, 23. Mai 2013 – Ab jetzt können Krankenfahrten auch aus der Taxi.de Dispatch Software heraus abgerechnet werden. Dank einer Schnittstelle zum neuen Partner opta data können die Daten direkt eingegeben und an übermittelt werden.
Thumb Mit opta data kooperiert Taxi.de mit einem weiteren großen Partner, um das Angebot für die Taxibranche auszubauen. Während die Partnerschaften mit Aral, Vodafone, SumUp und A.T.U registrierten Nutzern aus der Taxibranche Rabatte und Einkaufsvorteile verschafft haben, dient die neue Partnerschaft mit opta data dazu, den Funktionsumfang der Software Taxi.de Control um die Möglichkeit der Krankenfahrtenplanung und Abrechnung zu erweitern. „Mit dieser Partnerschaft runden wir den Funktionsumfang unserer Software ab und lösen für Taxiunternehmen und Zentralen die umständliche Abrechnung“, so Alex von Brandenstein, CEO von Taxi.de. Die opta data Gruppe bietet seit über 40 Jahren die Vorzüge der Externen Abrechnung gegenüber allen Kostenträgern und privaten Rechnungsempfängern. Heute arbeitet die Unternehmensgruppe für mehr als 22.000 Kunden und gehört mit fast 2 Mio. abgerechneten Belegen im Monat zu den marktführenden Dienstleistern im deutschen Gesundheitswesen. Weitere Informationen befinden sich im Pressebereich unter www.taxi.de/presse.