Crystal Decisions und Ascential Software kooperieren

Von Crystal Decisions GmbH

Ziel: Umfassende Business-Intelligence-Lösung für SAP-Kunden

Thumb Crystal Decisions und Ascential Software (NASDAQ: ASCL) kooperieren. Ziel der Zusammenarbeit ist eine umfassende Business-Intelligence-Lösung (BI), die auf alle im Unternehmen verteilten Daten zugreift – formatunabhängig. Die gemeinsame Applikation wird Firmen dabei unterstützen, strategische Unternehmensentscheidungen sicher und schnell zu treffen. Erste Zielgruppe: SAP-Kunden Die BI-Lösung zielt anfänglich auf Unternehmen, die bereits ein SAP Business Information Warehouse (SAP BW) im Einsatz haben. Sie sollen darin unterstützt werden, Data Warehouse Lösungen aufzubauen, die nahezu alle Datenformate verarbeiten können. Anwender können damit Reporting- und Analyse-Tools von Crystal Decisions einsetzen, um Berichte schnell zu erstellen, zu verteilen und auszuwerten. Eine offene BI-Lösung „Die Information Asset Management-Lösungen von Ascential, in Verbindung mit den Reporting-Applikationen von Crystal Decisions, stellen Kunden eine stabile Business-Intelligence-Plattform für Unternehmensanwendungen zur Verfügung“, sagt Tim Lang, Director of Strategic Alliances bei Crystal Decisions. „Von unserer Partnerschaft profitieren jene Kunden, die eine offene BI-Lösung suchen, um damit grundverschiedene Datenbank-Systeme zusammen zu führen.“ „Wir wollen großen Unternehmen eine umfassende BI-Lösung bereitstellen. Um dieses Ziel zu erreichen, kooperieren wir mit führenden Anbietern wie Crystal Decisions“, sagt John Terlip, Director of Business Development bei Ascential Software. „Eine gemeinsame Lösung aus den Reporting-Tools von Crystal Decisions und der ETL (Extracting, Transforming, Loading) -Lösung DataStage von Ascential erlaubt es, Daten aus völlig unterschiedlichen Quellen in einem System zu integrieren.“ Ascential Software Ascential Software Corporation ist der führende Anbieter von kompletten Information Asset Management Lösungen für Global 2000 Unternehmen. Mit den leistungsfähigen, plattformunabhängigen Produkten lassen sich riesige Volumen unterschiedlicher, strukturierter und unstrukturierter Daten in wieder verwendbare Informationswerte umwandeln. Das einzigartige Framework für Information Asset Management von Ascential erlaubt das einfache Sammeln, Strukturieren, Administrieren und analysegerechte Aufbereiten von Daten. Auf diese Weise erhöhen Unternehmen ihren Geschäftserfolg, reduzieren Kosten und steigern die Profitabilität. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Westboro, Massachussetts, ist mit Niederlassungen weltweit vertreten und unterstützt mehr als 1.800 Kunden, darunter Alcatel, Vodafone, Fujitsu-Siemens, Dresdner Bank, Gerling, Winterthur, Novartis, Pfizer, Daimler Chrysler, CNN, BBC und Bosch in Branchen wie Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Gesundheitswesen, Medien/Unterhaltung sowie Industrie. Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter http://www.ascentialsoftware.com.