PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vision Solutions stellt Double-Take 7.0 vor


Von Vision Solutions

Vision Solutions, ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen zur Informationsverfügbarkeit, hat Double-Take 7.0 vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine günstige Hochverfügbarkeits- und Disaster-Recovery-Lösung für KMU, mittlere und größere...
Thumb

München, 28.05.2013 - Vision Solutions, ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen zur Informationsverfügbarkeit, hat Double-Take 7.0 vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine günstige Hochverfügbarkeits- und Disaster-Recovery-Lösung für KMU, mittlere und größere Unternehmen mit Windows-, Linux- und Cloud-Umgebungen. Double-Take 7 unterstützt zudem die Migration von beliebigen zu beliebigen Plattformen.

Double-Take 7.0 bietet sowohl eine agentenlose als auch eine agentenbasierende Absicherung virtueller Server. Unternehmen können damit ihre Daten, Anwendungen und Server schützen und den unterbrechungsfreien Betrieb auf die Art und Weise sichern, der für ihre jeweilige IT-Umgebung am besten geeignet ist. Double-Take 7.0 bietet außerdem eine Alles-zu-Alles-Migration mit nahezu keiner Ausfallzeit. IT-Strukturen mit heterogenem Umfeld fällt es dadurch leicht, Daten, Anwendungen und Auslastungen zwischen physischen, virtuellen sowie zwischen öffentlichen und privaten Datenzentren in der Cloud zu verschieben, ohne die Nutzer zu beeinträchtigen.

"Mehr als die Hälfte der Workloads ist heute virtualisiert", so Ashish Nadkarni, Research Director für Storage Software bei IDC, zur IDC-Prognose "Worldwide Storage Software 2012-2016". "Viele Firmen nehmen die Cloud nun außerdem ernster. Sie benötigen eine Möglichkeit, um Daten, Anwendungen, ja sogar ganze Umgebungen nahtlos zwischen allen drei Strukturen zu verschieben, je nachdem, wie sich ihr Bedarf entwickelt. Double-Take 7.0 ist das erste HA-/DR-Produkt, das diese Ebene der Alles-zu-Alles-Migration ermöglicht. Dadurch können Unternehmen die Workloads dorthin verschieben, wo es am praktischsten ist, und sich gleichzeitig gegen Betriebsunterbrechungen und Datenverluste schützen, die in unserer heutigen Rund-um-die-Uhr-Welt katastrophale Folgen haben können. Dies ist eine Lösung für Unternehmen jeder Größenordnung."

Durch den Verzicht auf Agenten ist die Verwaltung und Aktualisierung der einzelnen Agenten nicht mehr erforderlich. Dadurch reduziert sich der Arbeitsaufwand, und gleichzeitig wird gewährleistet, dass die gesamte HA-/DR-Technik immer auf dem neuesten Stand ist. Im Ergebnis skaliert Double-Take 7.0 problemlos und schützt auch Hunderte von physischen oder virtuellen Servern.

Zu den Features von Double-Take 7 gehören:

- Individuell konfigurierbares einheitliches Reporting zum Status aller Assets, die durch Double-Take 7.0 geschützt sind

- Migrationen praktisch ohne Ausfallzeiten

- Einfache, intuitive grafische Nutzerschnittstelle (GUI)

- Kundendienst der Spitzenklasse

"Mit dieser Version heben wir HA, DR und Migration auf eine neue Ebene, die bisher von niemandem erreicht wurde", so Alan Arnold, Chief Technology Officer bei Vision Solutions. "Trotzdem ist der Preis sehr wettbewerbsfähig. Double-Take 7.0 bietet kurz- und langfristig einen Mehrwert und wird neue Maßstäbe bei der Performance setzen."

Double-Take 7.0 bietet HA, DR und Migration für VMware, Microsoft Windows Server und Linux sowie für die Hypervisor-Technologien KVM, Microsoft Hyper-V und Xen. Weitere Informationen finden Sie unter visionsolutions.com/DT7.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3241 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!