GIGABYTE präsentiert neues Touchscreen Ultrabook™ U2442T mit leistungsstarker Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GT 730M

Von GIGABYTE Technology Co. Ltd.

GIGABYTE, ein führender Hersteller von Hardware-Komponenten, mobilen Endgeräten, PCs, Servern und Netzwerkprodukten, präsentiert mit dem Ultrabook™ U2442T ein brandneues, leistungsstarkes Produkt mit einem Intel® Core™ Prozessor der dritten Generation sowie dem diskreten Grafikprozessor NVIDIA® GeForce® GT 730M. Trotz des schlanken Designs kann das Gerät eine mSATA-SSD mit 256GB und eine HDD mit 750GB beziehungsweise 1TB Speicherplatz aufnehmen. Dank dieses dualen Storage-Systems verfügen die Nutzer über ausreichend Speicherplatz und profitieren gleichzeitig von hohen Übertragungsgeschwindigkeiten. Das Ultrabook™ U2442T ist mit einem Multi-Touch-LED-Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung ausgestattet und weist eine hervorragende Genauigkeit in der Touch-Bedienung unter Windows 8 auf. Das Multi-Touch-Display besticht durch höchsten Bedienkomfort und eignet sich hervorragend zum Drehen von Bildern oder auch zum Scrollen über Websites oder Dokumente.
Thumb GIGABYTE U2442T – herausragende Leistung im funktionalen Design Der diskrete Grafikprozessor NVIDIA® GeForce® GT 730M erreicht im Vergleichstest 3DMark Vantage beeindruckende 8.610 Punkte. Die Benchmark-Software 3DMark Vantage ermittelt die Leistung von Grafikkarten und PCs. Aus Gründen der Vergleichbarkeit werden die Ergebnisse in Punkte umgerechnet. Das neue U2442T ist zudem mit zwei Lüftern ausgestattet – einem für die CPU und einem für die GPU. Sie sorgen dafür, dass die Wärme effizient abgeführt wird und gewährleisten gleichzeitig eine minimale Geräuschentwicklung. Obwohl das neue GIGABYTE Ultrabook im schlanken Formfaktor mit sehr leistungsstarken Hardware-Komponenten ausgestattet ist, ist es dank des dualen Lüftersystems optimal vor Überhitzung geschützt. Ein weiteres Highlight des Ultrabooks ist die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur mit Umgebungslichtsensor zur automatischen Anpassung. Damit ist sichergestellt, dass Anwender das Ultrabook auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen optimal nutzen können. GIGABYTE U2442T – optimal geeignet für Multimedia und Entertainment Das Ultrabook™ U2442T bietet dank der Technologie THX® TruStudio Pro™ herausragende Audio- und Multimedia-Funktionalitäten. THX TruStudio Pro™ ist eine wegweisende Audio-Technik, die alle Verzerrungen beseitigt, die Tonwiedergabe qualitativ verstärkt und so für ein unverfälschtes Klangerlebnis sorgt. Dies kommt vor allem bei der Wiedergabe von Live-Musik, Studioaufnahmen und Filmen zum Tragen. Dank HDMI 1.4, der Schnittstelle für die digitale Übertragung von Audio- und Videodaten, können Anwender HD-Entertainment auch auf externen Displays genießen. GIGABYTEs Design-Team hat zudem die „Smart Switch Technology“ für Windows 8 entwickelt. Diese Technologie ermöglicht es, auf alle allgemeinen Start-up-Funktionen im gängigen Desktop-Modus inklusive Start-Button und Windows-Taskleiste zuzugreifen und bietet damit maximalen Komfort. Der empfohlene Verkaufspreis des Touchscreen Ultrabook™ U2442T liegt bei 999,00 Euro. Das Produkt ist ab Mitte Juli verfügbar. GIGABYTE vertreibt das Produkt in Deutschland über die folgenden Anbieter: www.alternate.de, www.amazon.de, www.computeruniverse.net, www.conrad.de, www.mix-computer.de und www.pcspezialist.de. Über GIGABYTE GIGABYTE Technology Co. Ltd. mit Hauptsitz in Taipei (Taiwan) ist ein führendes Unternehmen der IT-Branche, das weltweit in 24 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten ist. Gegründet im Jahr 1986, startete GIGABYTE als kleines Forschungs- und Entwicklungsteam und hat sich seitdem zu einem der weltweit führenden Motherboard-Hersteller entwickelt. Neben den Motherboards und Grafikkarten bietet das Unternehmen auch Laptops, Desktop-PCs, Server, Netzwerkprodukte, Mobiltelefone sowie PC-Komponenten und Peripherieprodukte an, um alle Facetten des digitalen Lebens abdecken zu können – sowohl beruflichen als auch im privaten Umfeld. Gemäß dem Motto „Upgrade your life“ stellt sich GIGABYTE tagtäglich dem Anspruch, Kunden innovative Technologien, höchste Qualität und einen unvergleichlichen Kundenservice zu bieten. Im Jahr 2011 feierte GIGABYTE 25jähriges Bestehen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.gigabyte.com sowie www.gigabyte.de. griffity GmbH Evi Garabed Hanns-Schwindt-Str. 8 81829 München Tel.: (089) 43 66 92-0 Fax: (089) 43 66 92-66 E-Mail: evi.garabed@griffity.de Internet: www.griffity.de