So schnell wie DSL - kommerzielles Satelliteninternet knackt die 16 Mbit/s-Marke

Von Filiago GmbH & Co KG

Internetanbieter FILIAGO lässt die Daten schneller fließen; Satelliteninternet jetzt mit Downloadraten bis zu 16 Mbit/s

Deutschlands großer Anbieter für Satelliteninternet, die Filiago GmbH & Co. KG, erhöht die Bandbreite beim Satelliteninternet. "Ab sofort können wir unseren Kunden Bandbreiten von bis zu 16 Mbit/s im Download anbieten. Das ist so schnell wie ein herkömmlicher,...

Bad Segeberg, 03.06.2013 - Deutschlands großer Anbieter für Satelliteninternet, die Filiago GmbH & Co. KG, erhöht die Bandbreite beim Satelliteninternet. "Ab sofort können wir unseren Kunden Bandbreiten von bis zu 16 Mbit/s im Download anbieten. Das ist so schnell wie ein herkömmlicher, kabelgebundener DSL-Anschluss", freut sich Utz Wilke, geschäftsführender Gesellschafter des Bad Segeberger Unternehmens, welches dieses Jahr auch 10-jähriges Bestehen feiert. "Allerdings hat Satelliteninternet einen entscheidenden Vorteil gegenüber terrestrischen Internetanschlüssen: Satelliteninternet ist überall verfügbar, auch in den abgelegensten Regionen."

Bisher wurde Satelliteninternet immer als Nischenprodukt, als ergänzende Technologie auf dem Internetmarkt gesehen. Doch mit den aktuellen Übertragungsraten muss der Datenstrom aus dem All den direkten Vergleich mit anderen Verbindungsmöglichkeiten nicht mehr scheuen. Zumal auch mittlerweile Telefonieren über den Satelliteninternetanschluss möglich ist und immer mehr Anhänger findet. Das mag zum einen gewiss an Filiagos Telefonflatrate für das deutsche Festnetz liegen, zum anderen wird aber auch die freie Wählbarkeit der Ortsvorwahl von Kunden, gerade im mobilen Bereich, immer mehr genutzt und geschätzt.

Der neue Tarif "FILIAGO SAT 16.000 SPEED" ist ab sofort für nur 29,95 Euro monatlich verfügbar und beinhaltet neben dem Datentarif mit 16 Mbit/s im Download und 1.500 kbit/s im Upstream auch eine Telefonflatrate in das deutsche Festnetz. Das für die Nutzung des neuen Datentarifes benötigte Hardwarepaket mit allem, was der Anwender zum blitzschnellen Surfen via Satellit braucht (Satellitenantenne, iLNB, Satellitenmodem, Kabel), kann entweder für zusätzliche 9,95 Euro monatlich gemietet oder für 349,95 Euro gekauft werden.

Weitere Informationen zu FILIAGO und Satelliteninternet auch auf http://www.dslfueralle.de und http://www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz http://www.facebook.com/filiago.

Über die Internet via Satellit Technologie

Die Internet via Satellit Technologie ist die einzige Internetverbindung, welche in ganz Deutschland verfügbar ist. Sowohl in Großstädten als auch auf dem Land. Sogar auf dem Wasser ist eine Anbindung an das World Wide Web verfügbar. Möglich machen dies moderne Satelliten-Kommunikationsanlagen, welche in der Lage sind, digitale Daten via Satellit zu empfangen und auch zu senden.

Völlig unabhängig von der regionalen Infrastruktur verlaufen bei bidirektionalem Internet via Satellit sowohl der Hin- als auch der Rückkanal via Satellit. Eine Anbindung an das Telefon- oder Mobilfunknetz ist nicht nötig. In Kombination mit Voice-over-IP-Diensten ist auch Sprachtelefonie an den entlegensten Orten möglich.