Neuer Markenauftritt der KYBERNA AG

Von kyberna AG

. - Innovation zur Schaffung von mehr Effizienz steht im Zentrum - Bisheriges Logo wird durch eine neue Wortmarke abgelöst - Vorstellung anlässlich der ky2help® Konferenz 2013 in Vaduz «Effizienz durch intelligente IT» lautet das Leistungsversprechen...

Vaduz, 05.06.2013 - .

- Innovation zur Schaffung von mehr Effizienz steht im Zentrum

- Bisheriges Logo wird durch eine neue Wortmarke abgelöst

- Vorstellung anlässlich der ky2help® Konferenz 2013 in Vaduz

«Effizienz durch intelligente IT» lautet das Leistungsversprechen der KYBERNA AG. Mit innovativen Produkten unterstützt das Unternehmen seit 1986 über 200 namhafte und internationale Kunden, deren Business-Prozesse effektiver zu gestalten.

KYBERNA hat in den letzten Monaten viel in den Bereich Forschung & Entwicklung investiert und eine Reihe von Innovationsprojekten erfolgreich umgesetzt. So wurde beispielsweise die seit 15 Jahren erfolgreich im Markt befindliche Service Management Software Suite ky2help® mit neuen Schnittstellen ausgestattet. Die Ende 2012 lancierte Softwarelösung ky2B wurde anlässlich der diesjährigen CeBIT aus 5'000 Bewerbungen mit der Auszeichnung «Best-of-Mittelstand 2013» prämiert. Zusätzlich sind nun weitere Produkte als SaaS-Lösungen aus der Private Cloud des KYBERNA Datacenters verfügbar.

Neuer Markenauftritt

«Um dieser Entwicklung auch optisch Rechnung zu tragen, haben wir uns dazu entschlossen, die KYBERNA AG anlässlich der am 5. und 6. Juni in Vaduz stattfindenden ky2help® Konferenz 2013 im neuen Kleid zu präsentieren. Passend zur Kultur und Strategie unseres Hauses haben wir unseren Markenauftritt nicht radikal, sondern evolutionär im Sinne der Kontinuität weiterentwickelt», erläutert Tilmann Spohr, Vorsitzender der Geschäftsleitung der KYBERNA AG, das Vorgehen.

Im Zuge der Überarbeitung der Markenarchitektur wurden die Produktmarken gestärkt und überarbeitet. Gleichzeitig wurde das Unternehmenslogo KYBERNA modernisiert. An die Stelle des bisherigen Logos tritt eine schlichte, aber dennoch kraftvolle Wortmarke, welche den Innovationsanspruch des Unternehmens unterstreicht. Das neue Logo hat insgesamt einen höheren Wiedererkennungswert: Die Schrift ist prägnant und zeitgemäss - der Name KYBERNA steht für sich. «Optisch wollen wir mit der neuen visuellen Identität unser Profil schärfen und auf die zukünftig geplanten Innovationen ausrichten, ohne dabei unsere Tradition über Bord zu werfen», erklärt Carmen Dahl, Leiterin Marketing & Communications.

«Die IT auf dem Weg zum Business Service Provider» - ky2help® Konferenz 2013

Am 5. und 6. Juni findet in Vaduz die ky2help® Konferenz 2013 statt. Der Schwerpunkt der Konferenz liegt in diesem Jahr auf dem Trendthema «Die IT auf dem Weg zum Business Service Provider». KYBERNA erwartet zu dieser exklusiven Kundenveranstaltung über 50 Teilnehmer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

«Trends, wie Big Data, Cloud Computing und Shareconomy erfordern frisches Denken. Die ky2help Konferenz 2013 soll eine Plattform sein, die unseren Kunden Handlungsansätze liefert, den Wandel zum Business Service Provider erfolgreich zu meistern. Denn eines ist klar - die Veränderung ist die einzige Konstante», kündigt Tilmann Spohr die Inhalte der Konferenz an.