Erweiterte Keynotes zur OpenNebula Conference 2013

Von NETWAYS GmbH

Zu den Hauptrednern gehören Experten aus führenden Institutionen, die OpenNebula verwenden.
Thumb Nürnberg, 5. Juni 2013 OpenNebula, eine weltweit führende Open-Source-Management-Plattform für die Enterprise Cloud, hat heute in Zusammenarbeit mit NETWAYS eine aktualisierte Liste der Hauptredner für die erste OpenNebula Conf bekanntgegeben. Die Konferenz findet am 24.-26. September 2013 in Berlin statt und dient als Treffpunkt der OpenNebula Cloud-Anwender, -Entwickler, -Administratoren, -Architekten, -Integratoren und -Forscher. Die OpenNebula Conf bietet allen Teilnehmer eine hervorragende Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking. Bestätigt sind Hauptreferenten aus führenden Unternehmen und Forschungsinstitutionen weltweit: • Steven Timm, FermiLab - “Enabling Scientific Workflows on FermiCloud using OpenNebula” • Zhihong Zhang, China Mobile - “OpenNebula at China Mobile” • Daniel Concepción, Produban – Santander Group - “Discovering the Bumpy Road to the Cloud” • Karanbir Singh, CentOS Project - “CentOS and OpenNebula, a Perfect Match” • Jordi Farrés, European Space Agency- “Opening the Path to Technical Excellence”. Die Konferenzseite wird in den nächsten Tagen mit weiteren Referenten aktualisiert. Aufgrund der langjährigen Erfahrung in der Open-Source Event Szene, veranstaltet der Open-Source-Spezialist NETWAYS die allererste OpenNebula Conf. Diese bietet neben Hauptvorträgen und mehreren thematischen Tracks auch praxisorientierte Workshops an. Interessierte Referenten werden gebeten ihren Vortragsvorschlag für die OpenNebula Conf 2013 bis zum 15. Juni über das Webformular einzureichen. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um frühzeitige Anmeldung gebeten. Bis Ende Juni ist dies zum Frühbucher-Preis möglich. Pressekontakt: Eva Häusler, Event Manager 49 911 92885-0 events@netways.de NETWAYS GmbH Deutschherrnstr. 15-19 D-90429 Nürnberg www.netways.de - Hinweise für die Redaktion – Über OpenNebula OpenNebula liefert die featurereichste und anpassbarste freie Lösung zum Aufbau von Enterprise-Clouds und virtualisierten Data Centers auf Basis von Open Source. OpenNebula ist ein aktives Projekt mit einer sehr großen Anzahl von Benutzern. Pro Monat wurde OpenNebula 5.000 Mal heruntergeladen. Einsatz findet es auch in führenden Forschungs- und Supercomputing-Zentren wie CERN, Fermilab, NASA, ESA und SARA; sowie bei Branchenführern wie RIM, China Mobile, Dell, Cisco, Akamai und Telefonica. Für weitere Informationen: www.OpenNebula.org Über C12G Labs C12G (Numeronym für Cloud Computing) Labs, ein führender Anbieter für privates Cloud-Computing-Management, dessen Fokus auf der Bereistellung von Cloud-Management-Software, deren Support und Dienste liegt um alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen. C12G gewährleistet mehrwertige Lösungen rund um OpenNebula, ausgerichtet auf große Unternehmen. C12G bietet eine umfassende Reihe von Support Abonnementes, wodurch Kunden und Partner Unterstützung bei Produktionsumgebungen und den Aufbau von individuellen Cloud-Infrastrukturen und Lösungen bekommen können. Gegründet im März 2010 von den OpenNebula-Autoren, ist C12G Labs ein selbst finanziertes Unternehmen das privat geführt wird. Für weitere Informationen: http://c12g.com Über NETWAYS Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software. Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga und Nagios, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren, Private- und Hybrid-Cloud-Lösungen mit OpenNebula sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement, neben OpenNebula Schulungen in Zusammenarbeit mit C12G Labs. Für weitere Informationen: www.netways.de