PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

AOS erweitert durch den AOZ1237 die EZBuck(TM) -Reglerfamilie mit COT-Kontrollarchitektur


Von setron GmbH

AOS, der Spezialist für Leistungshalbleiter und -ICs, stellt den AOZ1237 als neueste Erweiterung einer Familie von hocheffizienten, einfach einzusetzenden EZBuck(TM) -Reglern vor. Diese Reglerfamilie weist eine proprietäre Constant On-Time (COT) Kontrollarchitektur...
Thumb

Braunschweig, 10.06.2013 - AOS, der Spezialist für Leistungshalbleiter und -ICs, stellt den AOZ1237 als neueste Erweiterung einer Familie von hocheffizienten, einfach einzusetzenden EZBuck(TM) -Reglern vor. Diese Reglerfamilie weist eine proprietäre Constant On-Time (COT) Kontrollarchitektur auf, welche kompaktere Lösungen ermöglicht und das Design vereinfacht. Der AOZ1237 stellt die perfekte Lösung für Computing-Chipsätze der nächsten Generation dar, in denen eine Verkleinerung der Abmessungsgrenzen von DC/DC-Konvertern erforderlich ist, wie z. B. in Notebooks, Ultrabooks, Grafikkarten, Servern, Datenspeicherungssystemen und High-End TVs.

Netzgeräte, in denen üblicherweise DC/DC-Kontroll-ICs mit externen MOSFETs verwendet werden, erfordern heutzutage zunehmend integrierte Lösungen, welche auf kleinere PCB-Flächen passen. Die MOSFET-Technologie von AOS mit niedrigem Durchgangswiderstand kombiniert mit einer hochentwickelten Gehäusetechnologie ermöglicht DC/DC-Hochleistungsregler mit geringen Gehäuseabmessungen. Der AOZ1237 kann in seinem 4 X 4 mm QFN-Gehäuse einen Dauerausgangsstrom von 8 A liefern und bietet einen weiten Eingangsspannungsbereich von 2,7 V bis 24 V. Durch diese Eigenschaften kann die PCB-Fläche reduziert und so das gesamte System verkleinert werden ohne einen negativen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit auszuüben. Dieser neue Typ weist noch höhere Performance bei minimaler Leistungsaufnahme auf, was ihn für Entwickler häufig zu einer idealen Lösung werden lässt. Die proprietäre COT-Architektur weist ein schnelles Last-Einschwingverhalten auf und ermöglicht so Stabilität und niedrige Restwelligkeit bei Verwendung platzsparender Keramik-Kondensatoren. Marktübliche Lösungen benötigen hierbei meist aufwändige, schwer kontrollierbare Kompensationsnetzwerke um die Schaltung zu stabilisieren. Zusätzlich bietet das Input Feed Forward Feature des AOZ1237 eine konstante Schaltfrequenz über den gesamten Eingangsspannungsbereich, was sich positiv auf das Rauschverhalten auswirkt.

Daniel Chang, Vice President of Power IC bei AOS sagt: "Der AOZ1237 ist für eine hohe Leistungsfähigkeit und einfachen Einsatz zur Anwendung bei Computing-Plattformen der nächsten Generation entwickelt worden. Die COT-Kontrollarchitektur von AOS und die hochentwickelte Gehäusetechnologie helfen unseren Kunden, ihre Ziele hinsichtlich der Entwicklung effizienter Lösungen mit hoher Leistungsdichte und einer schnellen Time-to-Market-Zeit zu erreichen."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2531 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!