Das neue Tool für Anwälte:

Von deeluuxe UG (haftungsbeschränkt)

Der online Screenshot-Safe zur Beweissicherung

In Zeiten des Internetrechts werden sie immer wichtiger: Screenshots als Beweise für unzulässiges Verhalten: Von Cyber- Mobbing über die Verletzung von Wort- und Bildmarken bis hin zur rechtlich nicht eindeutig geklärten Nutzung von Fotos kann mit dem Screenshot-Safe jede Information sicher und einfach abgespeichert werden. Der Screenshot-Safe erstellt für den Nutzer ein Abbild des angezeigten Bildschirms und speichert diesen auf einem externen Server. Dabei werden das Datum und die Uhrzeit des Fotos fest mit gesichert. Die elektronischen Dokumente der Kunden liegen unveränderbar auf den Servern des Screenshot-Safes. Wichtige Voraussetzungen zur Beweisführung vor Gericht. Das System funktioniert einfach, komfortabel und ist ohne weitere Software nutzbar – ein Browser genügt. Der Zugang kann auf verschiedenen Computern genutzt und mit einem gemeinsamen Benutzerkonto gehandhabt werden – ideal für das Arbeiten im Team von Kanzleien und Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern.
Thumb Das Arbeiten mit dem Screenshot-Safe ermöglicht nicht nur die Erstellung eines Abbildes von Internetseiten. Ergänzend können alle Informationen zum Fall, den Sachbearbeitern sowie Aktenzeichen und Gerichtsinformationen mit hinterlegt werden – praktisch für schnellen Informationszugriff im Arbeitsalltag. Um Arbeitszeit zu sparen, macht der Screenshot-Safe in einem Arbeitsgang Fotos von bis zu 10 zu speichernden Seiten, es müssen nur die Adressen (URLs) angegeben werden. Im Gegensatz zu vielen Softwarelösungen werden die Seiten dabei komplett fotografiert und es wird nicht nur der auf dem Bildschirm sichtbare Teil gespeichert. Zusätzlich wird auch der HTML-Code der Seite mit gesichert. Diesen Vorteil ermöglicht keine andere Software. Die Galerie der Screenshots ermöglicht das schnelle Finden der gespeicherten Daten. Diese können dann als JPEG oder PDF ausgegeben werden. Einfach praktisch und sicher! Die Vorteile im Überblick: - Einfache Handhabung - Zulässig als Beweis vor Gericht, da die Screenshots unveränderbar auf einem externen Server lagern - Vielseitig einsetzbar im Anwalts-Alltag - Unterstützt organisiertes Arbeiten - Bis zu 10 Multiscreenshots mit einem Click sparen Arbeitszeit - Optimaler Überblick aufgrund der Galerie-Funktion mit Datum und Uhrzeit - Ausgabe der Daten als JPEG oder PDF - kein Abonnement - keine versteckten Kosten - flexible Nutzung, je nach Bedarf - verschlüsselte Datenübertragung per SSL Weitere Informationen finden Sie hier: https://screenshot-safe.com/