PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein starker Zusammenhalt


Von Thomas-Krenn.AG

Die Thomas-Krenn.AG bietet vom Hochwasser betroffenen Unternehmen schnelle Hilfe an

Die aktuelle Hochwasserkatastrophe in weiten Teilen Deutschlands und Europa hat viele Menschen um ihre Existenz gebracht. Aber nicht nur Privatpersonen sind betroffen, auch viele Kleinunternehmen, Mittelständler und Einzelhändler stehen vor dem Nichts....
Thumb

Freyung, 11.06.2013 - Die aktuelle Hochwasserkatastrophe in weiten Teilen Deutschlands und Europa hat viele Menschen um ihre Existenz gebracht. Aber nicht nur Privatpersonen sind betroffen, auch viele Kleinunternehmen, Mittelständler und Einzelhändler stehen vor dem Nichts. Denn die Fluten haben neben Gebäuden und Infrastruktur vor allem die heute für eine rasche Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit unerlässliche IT-Architektur vieler Unternehmen komplett zerstört.

Die Thomas-Krenn.AG aus Freyung, einer der führenden europäischen Hersteller für Server und Netzwerkarchitektur, hat sich daher spontan entschlossen, den betroffenen Unternehmen schnelle und unbürokratische Hilfe anzubieten: 'Als inhabergeführtes Unternehmen standen auch wir vor gerade einmal zehn Jahren noch ganz am Anfang. Wir können uns daher nur zu gut vorstellen, welche drastischen Auswirkungen eine solche Katastrophe für kleine und mittelständische Unternehmen nach sich ziehen kann. Wir lassen diese Menschen nicht im Regen stehen', erklärt Christoph Maier, Vorstandsvorsitzender der Thomas-Krenn.AG.

Um den Betroffenen die rasche Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit so leicht wie möglich zu machen, bietet das Unternehmen seine Serverhardware und Netzwerktechnik daher ab sofort zu Sonderkonditionen an. Diese beinhalten neben Preisnachlässen beim Sofortkauf eine 0,0 Prozent Sonderfinanzierung über 12 Monate. Wer vom Schicksalsschlag besonders schonungslos getroffen wurde, kann sich darüber hinaus in der Hoffnung auf eine direkte Kostenbeteiligung an den Serverhersteller wenden. Nach Sichtung der eingegangen Hilferufe entscheidet dieser, ob und in wieweit er mit einer Spende helfen kann. 'Der schnelle Ersatz der Server-Architektur ist neben den anfallenden Aufräum- und Renovierungsarbeiten der Schlüssel zur erfolgreichen Katastrophenbewältigung', so Maier. 'Wir hatten das Glück, von den Wassermassen relativ verschont zu bleiben, umso wichtiger ist es nun, sich mit den weniger Glücklichen solidarisch zu zeigen.

Die Betroffenen können hier Hilfe finden:

www.thomas-krenn.com/hochwasser-hilfe



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2148 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!