Plexus gibt Änderungen in der regionalen und in der Führung von Global Engineering Solutions bekannt

Von Plexus Corp.

Darmstadt/Neenah, Wisconsin (USA), 11. Juni 2013 - Plexus Corp. (NASDAQ: PLXS) hat heute zwei Beförderungen im Führungskreis bekannt gegeben, die mit sofortiger Wirkung eintreten.
Thumb Ronnie Darroch wird zum Regional President – Plexus EMEA befördert. In dieser Position übernimmt Herr Darroch die strategische Leitung für alle Aspekte des Geschäftes von Plexus in der Region. Er ist direkt verantwortlich für die regionalen Ergebnisse der Vertriebs-, Supply Chain sowie aller operativen Teams. Herr Darroch bringt mehr als 27 Jahre Erfahung in der Elektronikindustrie mit, zuletzt in der Rolle als VP Operations – Plexus EMEA. Oliver Mihm wird zum Senior Vice President – Global Engineering Solutions ernannt. Herr Mihm ist seit 13 Jahren bei Plexus, zuletzt in der Funktion als Vice President – Global Engineering Solutions, und hat beständig strategische Führungsstärke bewiesen, herausragende Ergebnisse erreicht und sich als primärer Weiterentwickler der Mitarbeiter/innen einen Namen gemacht. In dieser Position ist Herr Mihm für die Etablierung künftiger Wachstumsstrategien verantwortlich und treibt die operative Exzellenz in allen Bereichen von Plexus’ Global Engineering Solutions voran. Todd Kelsey, Executive Vice President und Chief Operating Officer, erklärt dazu: “Ich freue mich, die Beförderungen dieser herausragenden Mitarbeiter bekannt zu geben. Herr Darroch hat bereits exzellente Führungsfähigkeiten bei der Entwicklung unseres Teams in EMEA gezeigt und war maßgeblich daran beteiligt, neues Geschäft für Plexus in dieser wichtigen Region zu generieren.” Herr Kelsey fügt weiter an: “Unsere Global Engineering Solutions Organisation ist ein zentrales Element unseres einzigartigen Value-Stream-Service-Modells zur Realisierung von Produkten. Als ein Motor der Innovation hat die Plexus’ Engineering Organisation viele Produkte für unsere Kunden entwickelt, die anerkannte Auszeichnungen erhalten haben und ist somit ein sehr wertvoller Differenzierungsfaktor. Unter der Leitung von Herrn Mihm hat sich dieses Geschäft innerhalb unserer Industrie an der Spitze der Produktentwicklungsfähigkeiten positioniert.” Über Plexus Corp. - The Product Realization Company Plexus bietet seit mehr als 30 Jahren optimierte Lösungen zur Realisierung von elektronischen Produkten. Die Grundlage hierfür bildet ein sogenanntes Value-Stream-Service-Modell. Dieser einzigartige Lösungsansatz zur Umsetzung von Kundenkonzepten beinhaltet innovative und aufeinander abgestimmte Dienstleistungen aus den Bereichen Produktkonzeption, Design, Kommerzialisierung, Fertigung, Erfüllung und Unterstützung. Auf deren Basis entstehen ganzheitliche End-to-End-Lösungen für Kunden aus Nordamerika, Europa und der asiatisch-pazifischen Region. Diese Services umfassen u.a. das Design und die Entwicklung von mechanischen und elektronischen sowie Softwareprodukten, aber auch von Leiterplatten und Testlösungen (Funktionstest und elektrischer Test). Hinzu kommen die Erstellung von Prototypen, die Einführung neuer Produkte (NPI), Materialbeschaffung und Supply Chain Management, die Leiterplattenbestückung und die Montage von Geräten und Komponenten, die Durchführung von ICT- und Funktionstests, Endmontage sowie Logistiklösungen, insbesondere Outbund-Logistik, Service und Reparaturen. Plexus ist im Bereich der kleinen und mittleren Losgrößen von hoch komplexen Kundenlösungen weltweit führend. Damit übernimmt Plexus eine besondere Position im E2MS-Bereich (Electronic Engineering and Manufacturing Services), denn die umfangreiche Lösungspalette des Unternehmens geht weit über die vollständige Auftragsfertigung von elektronischen Baugruppen, Geräten und Systemen hinaus. Die Lösungen von Plexus werden höchsten Anforderungen in Bezug auf Flexibilität, Technologie und Qualität sowie die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen gerecht. Der preisgekrönte Kundendienst von Plexus richtet sich an mehr als 140 namhafte Unternehmen aus den Bereichen Networking (Wireline- / Wirless), Infrastruktur, Medizin und Industrie sowie Verteidigung, Security und Luftfahrt. Weitere Informationen über Plexus finden Sie im Internet unter www.plexus.com. Kontakt Leser: Plexus Corp Ginger Jones Senior VP und Chief Financial Officer Tel: 001-920-751-5487 Email: ginger.jones@plexus.com Presse: Daylight Public Relations International (PR-Agentur) Stefan Lange, M.A. Director Ostra-Allee 35 01067 Dresden Tel.: +49 (0)351 / 563 413 -00 Fax: +49 (0)351 / 563 413 -09 E-Mail: stefan.lange@daylight-pr.com Web: www.daylight-pr.com