Searchmetrics setzt Partnerprogramm neu auf: Oberste Ziele sind eine engere Zusammenarbeit und die intensivere Betreuung der Partner

Von Searchmetrics GmbH

Mit exklusiven Services steigert Searchmetrics die Attraktivität seines Partnerprogramms ? und damit auch den Erfolg seiner Kunden

Bereits bestehende und künftige Partner rücken künftig noch stärker in den Fokus von Searchmetrics. Der Pionier und führende Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software bringt sein überarbeitetes Partnerprogramm an den Start: Intensive Zusammenarbeit...

Berlin, 11.06.2013 - Bereits bestehende und künftige Partner rücken künftig noch stärker in den Fokus von Searchmetrics. Der Pionier und führende Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software bringt sein überarbeitetes Partnerprogramm an den Start: Intensive Zusammenarbeit und exklusive Marketing-Aktionen sollen ab sofort das Know-how und auch den Erfolg der Unternehmen stärken, die sich dem globalen Partnernetzwerk von Searchmetrics anschließen.

Das Erfolgsrezept des in Berlin ansässigen Unternehmens ist ein starkes, auf intensive Zusammenarbeit und gemeinsamen Wachstum ausgerichtetes Partnernetzwerk. Mehr als 150 Unternehmen in 16 Ländern sind bereits Teil des Searchmetrics-Partnerprogramms. Mit dem aktuellen Relaunch bedankt sich Searchmetrics bei seinen Partnern für die bisherige Zusammenarbeit ? mit zahlreichen Verbesserungen für eine noch engere Vernetzung. Neben finanziellen Vorteilen ? je nach Stufe bekommen die Service-, Premium- und Elite-Partner bis zu 30 Prozent Rabatt auf die Software von Searchmetrics ? bringen die neuen Dienstleistungen allen teilnehmenden Unternehmen einen enormen Mehrwert. Mit exklusiven Insights, gemeinsamen Marketing-Aktionen und intensiver Kundenbetreuung sichern die Searchmetrics-Partner ihren Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Künftig bezieht Searchmetrics seine Partner-Unternehmen noch enger in den Vertrieb ein. Mit exklusiven Newslettern und Partner-Events informieren die Berliner SEM-Spezialisten ihr Netzwerk über aktuelle Trends im Online-Marketing und in der SEO. Im Marketing sind eine enge Zusammenarbeit bei Kampagnen sowie die gemeinsame Akquise von Neukunden geplant. So stellt Searchmetrics etwa Co-branded Materialien für die Anwerbung von Kunden bereit. Auch für gemeinsame Webcasts gibt es schon erste Interessenten, darunter iCrossing in Deutschland, e-dialog in Österreich sowie Unic und BlueGlass EMEA in der Schweiz.

'Das Partnerprogramm ist Ausdruck unserer Firmenphilosophie und Grundlage für unseren weltweiten Erfolg', erklärt Thilo Heller, VP Sales von Searchmetrics. 'Wir haben schon immer erfolgreich mit den Agenturen in unserem Netzwerk zusammengearbeitet und wollen auch weiterhin gemeinsam mit unseren Partnern wachsen. Dafür bieten wir nun ein Rundum-Paket an Dienstleistungen und eine ganzheitliche Betreuung, die unseren Partnern entscheidende Vorteile sichern.'

Entscheidet sich ein Unternehmen für das Searchmetrics-Partnerprogramm, profitiert es vom Know-how der SEO-Profis, die ausführliche Schulungen vor Ort zu den Searchmetrics-Produkten anbieten sowie detailliert den individuellen Einsatz der Searchmetrics-Software demonstrieren. Fragen und aktuelle Themen können per Hangout-Videochats in Google Plus mit den Experten von Searchmetrics diskutiert werden.

Einen Blick auf das neue Partnerprogramm gibt es hier.