Salesforce integriert Elektronische Signatur von Keynectis-OpenTrust

Von Keynectis-OpenTrust

K.Websign ermöglicht rechtsverbindliche Online-Verträge mit der CRM-Software

Salesforce, ein führender Anbieter von Cloud-Infrastrukturlösungen für Customer-Relations und B2B-Cloud-Anwendungen auf Basis der Application-Publication-Plattform AppExchange, hat K.Websign, ein Produkt für die Signatur von Online-Verträgen von Keynectis-OpenTrust integriert. Die Anwendung ermöglicht Unternehmen den elektronischen Austausch sowie die digitale Unterschrift vertraglicher Dokumente mit ihren Kunden.
Thumb Geschäftspartner können durch die vollständige Integration etwa Verträge, Angebote, Bestellungen oder vertrauliche Vereinbarungen mit wenigen Klicks versenden, indem der Empfänger aus den CRM-Kontakten ausgewählt wird. Der Unterschriftsprozess kann in Echtzeit verfolgt werden. Der Empfänger muss nicht über eine Salesforce-Installation verfügen. Es genügen ein professionelles Messaging-System sowie Browser um den Verträgen zuzustimmen und die Dokumente zu signieren. Mit K.Websign for Salesforce werden die Durchlaufzeiten für Geschäftsprozesse von der Bestellung bis zur Lieferung deutlich reduziert. Zudem gehen Dokumente nicht mehr in Empfangskörben verloren oder werden auf Fotokopierern vergessen. Unternehmen profitieren von schnelleren Vertragsabschlüssen und besserer Verfolgung der Prozesse bei gleichzeitig erhöhter Vertraulichkeit. K.Websign erfüllt bereits jetzt die Anforderungen der EU-Direktive zu Fortgeschrittenen Signaturen. Die Keynectis-Lösung übernimmt im Geschäftsprozess die Überprüfung der Integrität, die Identifizierung des Geschäftspartners, die Einholung der Zustimmung des Geschäftspartners mittels digitaler Signatur, Erstellung des Nachweises der Transaktion mittels Zeitstempel sowie Archivierung in Echtzeit für zehn Jahre. Die Lösung erfordert keinen initialen Aufwand und ist extrem einfach und schnell zu implementieren. Sie kann kostenlos mit AppExchange getestet werden. "Der Erfolg von K.Websign hat uns ermutigt, einen Schritt weiter zu gehen und den Bedarf an Produktivitätsfortschritten bei B2B-Beziehungen zu adressieren", erklärt Thibault de Valroger, VP Marketing bei Keynectis-OpenTrust. "Unsere Partnerschaft mit Salesforce reflektiert unser Bestreben, die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und umzusetzen." Firmenkontakt Keynectis-OpenTrust Caroline Drobinski Rue Rene Jacques 11-13 92131 Issy Moulineaux Frankreich E-Mail: caroline.drobinski@keynectis.com Homepage: http://www.keynectis.com Telefon: +33 (0)1 55 64 22 85 Pressekontakt New Technology Communication Uwe Scholz Albrechtstr. 119 12167 Berlin Deutschland E-Mail: uscholz@uscholz.com Homepage: http://www.uscholz.com Telefon: 01723988114