Kein Berg zu hoch: LG mit neuem Vertriebspartner in der Schweiz

Von LG Electronics

Solarmarkt GmbH stärkt LGs Präsenz im Schweizer Markt

Thumb Ratingen, 17. Juni 2013 ― LG Electronics und die Solarmarkt GmbH, Pionier unter den Schweizer Photovoltaik-Distributoren, gehen ab sofort gemeinsame Wege. Das Unternehmen mit Sitz in Aarau, das sowohl über jahrzehntelange Expertise in der Projektplanung als auch im Bereich der Montagetechnik verfügt, erweitert sein Produktportfolio um die hocheffizienten Solarmodule der Marke LG. Mit diesem Schritt weitet LG Electronics sein Partnernetzwerk um einen weiteren Solar-Distributor in der Schweiz aus. Die 1990 gegründete Solarmarkt GmbH blickt auf mehr als 23 Jahre Erfahrung in der Solarbranche zurück. Durch die gezielte Ausrichtung auf Projektgeschäfte innerhalb der Schweiz konnte sich das Unternehmen in den einzelnen Kantonen schnell einen Namen als Spezialist für Photovoltaik machen. Zu den prominenten Projekten gehört etwa die solare Schallschutzwand an der Autobahn A1. 2006 fusionierte die Solarmarkt GmbH mit der deutschen SolarMarkt AG. Mit diesem Schritt wollte man der steigenden Nachfrage in der Solar-Branche gerecht werden und den Handlungsspielraum für Projektgeschäfte ausweiten. Der Solarexperte zeichnet sich neben seinem umfassenden Produktportfolio vor allem mit durchdachten Montagesystemen für Solartechnik aus, die Installateuren enorm die Arbeit erleichtern. „Wir legen größten Wert auf Kontinuität und verlässliche Partner. LG Electronics, als einer der weltweiten Marktführer für Elektronikprodukte, bietet mit seinen Hochleistungsmodulen die perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Produktportfolio. Die finanzielle Stabilität des Konzerns garantiert darüber hinaus eine langfristige Zusammenarbeit. Wir freuen uns, mit LG einen Anbieter an unserer Seite zu wissen, der uns dabei helfen wird, den Schweizer Markt mit hochwertigen Produkten zur nachhaltigen Energieerzeugung zu versorgen“, erklärt Urs Kessler, Geschäftsleiter bei der Solarmarkt GmbH. Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics Deutschland, fügt hinzu: „Für uns ist es wichtig, Vertriebspartner zu finden, die das nötige Knowhow für den Schweizer Markt mit sich bringen und darüber hinaus über ein gutes Netzwerk verfügen. Die Solarmarkt GmbH erfüllt diese Kriterien voll und ganz und ist für LG der ideale Partner. Das Unternehmen kann nicht nur ein umfangreiches Produktangebot vorweisen, die eigens entwickelten Montagesysteme zeigen darüber hinaus, dass man auch auf die Belange der Installateure eingeht.“ Weitere Informationen unter www.lg.com/de/solar.