FairMate integriert Passbook

Von dimedis GmbH

Messen setzen auf die Einlasslösung FairMate mit Online-Tickets und Passbook – erste B2B-Lösung im Besuchermanagement mit Passbook-Integration
Thumb Köln, den 17. Juni 2013 – Die Besuchermanagement- und Einlasslösung FairMate von dimedis integriert ab sofort Passbook und bietet damit eine weitere Ticketlösung an. FairMate ist einer der ersten B2B-Anbieter mit einer Passbook-Integration. Weltweit nutzen Messen FairMate und können nun ihren Besuchern diesen Service anbieten. Passbook ist eine Entwicklung von Apple und bündelt Tickets, Gutscheine und Bordkarten an einem Ort. dimedis bietet damit neben E-Mail-Tickets, Tickets per SMS und Ticketausdrucke eine weitere Möglichkeit, Zutritte zu legitimieren. Mit Passwallet steht die Lösung auch für Android-Geräte zur Verfügung. Klaus Friedrich Meier, Bereichsleiter Messen der dimedis GmbH über die Einführung des Passbook-Tickets bei FairMate: “FairMate erschließt das Potential des mobilen Besucher- und Einlassmanagements mit einem weiteren Schritt: Passbook bietet einfach und schnell Zugang zu Tickets. Mit Passbook können Messen und Veranstalter ihre Kunden direkt und persönlich ansprechen. So werden die Besucher individuell begrüßt, sobald sie in die Nähe des Messegeländes kommen und der QR Code für den Einlass „poppt“ direkt auf, ohne lästige Suche nach dem digitalen Ticket im Smartphone oder nach dem Ausdruck in der Tasche. Messen haben mit dem Einsatz mobiler Werbeformen einen weiteren attraktiven und individualisierbaren Kommunikationskanal, der mit dem Zuwachs mobiler Endgeräte wichtiger und lukrativer wird. Wir sind froh, dass wir die ersten B2B-Anbieter in Deutschland sind, die das in unser Besuchermanagementsystem für Messen integrieren können. Aktuelle Studien belegen, dass gerade im Businessbereich die Nutzung des mobilen Internets enorme Potenziale bietet.” Weitere Vorteile der Passbook-Integration für die Messen ist die Einbindung von ÖPNV-Tickets. FairMate gewährt genauen Einblick, wer wie Passbook nutzt und stellt die Statistiken zur Auswertung zur Verfügung. Der FairMate Mobile-Shop erlaubt mit Passbook und Passwallet einen zügigen und einfachen Einlass. Über FairMate FairMate bietet intelligentes Besuchermanagement für Messen, Kongresse und Veranstaltungen. Es ist ein auf einer zentralen Datenbank basiertes System mit Online-Shop, Kassensystemen vor Ort, Einlasskontrolle, Ticketcounter und Statistiktool. FairMate deckt das gesamte Spektrum ab: Vom Ticketverkauf und Registrierungsprozess im Internet über die zügige Einlasskontrolle vor Ort bis hin zu mobilen Einlass- und Leadtracking-Lösungen und umfangreichen statistischen Daten zu jeder Zeit. Weitere Informationen unter www.fairmate.de Über dimedis dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen hat sich auf Messe- und Digital Signage-Lösungen spezialisiert. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Expo, INFOX, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE und SEC. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 37 Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.