Lenovo schickt sein neues ThinkPad S531 auf den Laufsteg

Von Lenovo Deutschland GmbH

Elegantes 15-Zoll-Ultrabook überzeugt imagebewusste Geschäftsleute mit Sinn für Design und Ästhetik

Auf der Londoner Fashion Week dreht sich alles um Design, Eleganz und Schönheit. Da wundert es nicht, dass auch Lenovo die Gunst des Stunde nutzt, um im Rahmen der Xander Zhou Fashion Show sein neues, schlankes 15-Zoll-Ultrabook ThinkPad S531 passend...
Thumb

Stuttgart, 18.06.2013 - Auf der Londoner Fashion Week dreht sich alles um Design, Eleganz und Schönheit. Da wundert es nicht, dass auch Lenovo die Gunst des Stunde nutzt, um im Rahmen der Xander Zhou Fashion Show sein neues, schlankes 15-Zoll-Ultrabook ThinkPad S531 passend zu den Laufstegschönheiten auf den Catwalk zu schicken.

Das neue ThinkPad ist optimiert für Windows 8 und überzeugt vor allem durch seine Prozessorleistung, die um 15 Prozent schneller ausfällt als bei früheren Generationen. Das macht das neue Mitglied der ThinkPad-Familie zum perfekten Begleiter von imagebewussten Geschäftsleuten, denen Design und Leistung gleichermaßen wichtig sind.

"Das progressive Design unseres neuen ThinkPad S531 wird seinen Besitzer sowie dessen Gegenüber gleichermaßen beeindrucken", so Vincent Fauquenot, Vice President Products and Channels, Lenovo EMEA. "Hinter der schönen Fassade findet sich eine schlagkräftige Einheit mit verbesserter Leistung, langlebigen Batterien und unserer legendären ThinkPad-Verlässlichkeit, die in Kombination mit der innovativen Windows 8-Erfahrung die Produktivität des Nutzers erhöht."

Als eines der ersten ThinkPads unterstützt das S531 die Lenovo OneLink-Technologie und kann sich mit nur einem einzigen Kabel über das ThinkPad OneLink-Dock während des Ladevorgangs an Videostreams, zusätzliche USB 3.0 Ports sowie Gigabit-Ethernet anbinden.

Design für Auge und Hand

Mit den abgerundeten Vorder- und Seitenecken und dem ultra-dünnen Bildschirmrand scheint das ThinkPad S531 fast über dem Tisch zu schweben. Das sandgestrahlte und eloxierte Aluminium-LCD-Gehäuse in den Farben silber oder schwarz ist weich und glatt in der Haptik. Das Fünf-Felder Touchpad mit Glasoberfläche rundet die frische, saubere Optik des Design-Ultrabooks ab.

Lenovo bietet das ThinkPad S531 mit einer Vielzahl hochauflösender Displays an. Alle unterstützen 180-Grad-Neigungen, die den Nutzer zum vielfältigen Einsatz einladen. Die sechsreihige Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung integriert Windows 8-optimierte Kurzbefehle. Zusätzlich können über das sensible Touchpad Windows 8-Gesten ausgeführt werden.

Mehr Power - mehr Leistung; beruflich wie privat

Der integrierte Intel Core(TM) Prozessor der 3. Generation macht das S531 um 15 Prozent schneller als seine Vorgänger. Zusätzlich glänzt das neue ThinkPad mit einer Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden sowie bis zu zehn Gigabyte Daten-* und 500 Gigabyte Festplattenspeicher. Damit schafft das ThinkPad S531 die Speicherung von bis zu 150.000 MP3s oder 250 Filmen in voller Länge. Zuletzt sorgen Dolby Advanced Audio für brillianten Sound und das 15,6-Zoll große, blendfreie Full-HD*-Display für ausgefeilten Entertainment-Spaß - egal, ob beruflich oder privat. Zwei USB 3.0-Anschlüsse sorgen zudem für schnellen Datentransfer.

Preise und Verfügbarkeit

Das neue ThinkPad S531 ist ab sofort im Fachhandel oder auf www.lenovo.de verfügbar, wobei einzelne Konfigurationen je Land variieren können. Die Preise starten bei 1.038 Euro (exklusive Mehrwertsteuer).

* Das Model mit zehn Gigabyte (zwei Gigabyte gelötet und acht Gigabyte im Slot) ist voraussichtlich in Full-HD im Juli verfügbar sein.

Lenovo Deutschland auf Twitter: @LenovoDE

Lenovo Deutschland auf Facebook