NComputing baut Desktop-Virtualisierung in Europa aus

Von onechocolate communications

Dreßler Bau installierte Desktop-Virtualisierung für mehr Flexibilität, weniger Kosten und weniger Verwaltungsaufwand

München, 19. Juni 2013 – NComputing, Pionier in der Einführung von Desktop-Virtualisierungssystemen, hat mit der Dreßler Bau GmbH, Spezialist für schlüsselfertigen Hochbau, einen weiteren Kunden für seine N-Serie Citrix Ready® HDX® zertifizierte SoC Thin Clients für Citrix gewonnen.
Thumb Die Dreßler Bau GmbH hatte sich zu einer grundlegenden Erneuerung der IT-Landschaft entschlossen und wollte die bestehende PC-Infrastruktur durch eine effizientere Lösung ersetzen. „Mit den virtualisierten Arbeitsplätzen wollen wir unseren Ingenieuren und unserem Verwaltungspersonal einen einfachen und modernen Zugang zum Unternehmensnetzwerk bieten - zu jeder Zeit und wo auch immer sie Kundenkontakt haben”, erklärte Jochen Marquardt, IT Director bei der Dreßler Bau GmbH. „Die Thin Clients von NComputing sind sehr flexibel einsetzbar, reduzieren den Geräuschpegel am Arbeitsplatz und erleichtern der IT-Abteilung das Desktop-Management.“ In einer unternehmensübergreifenden Implementierung wurde eine Desktop-Virtualisierungslösung installiert, die eine Citrix XenApp 6.5 sowie 220 N500 Thin Clients von NComputing umfasst. An ihren virtualisierten Arbeitsplätzen greifen sowohl Nutzer innerhalb des Unternehmens in der Verwaltung und in der Personalabteilung, als auch Tiefbauingenieure auf Baustellen auf virtualisierte Desktop-Umgebungen zu. Diese lagern zentral in einem Rechenzentrum und sind nicht auf einzelnen Clients wie PCs oder Notebooks installiert. Der Verwaltungsaufwand für die eingesetzten Thin-Clients ist wesentlich geringer als für eine vergleichbare Anzahl von PCs als Endgeräte. „Die Dreßler Bau GmbH hat beim Wechsel zur Virtual-Desktop-Infrastruktur die komplette IT-Infrastruktur einbezogen. Dank der standardisierten und konsolidierten IT-Landschaft ist der zentrale Ansatz der Arbeitsplatzvirtualisierung sehr gut umsetzbar“, erklärte Jochen Polster, Director Sales & Marketing Zentral- und Osteuropa bei NComputing. Weitere Informationen finden Sie hier: • NComputing • NComputing Twitter • NComputing blog Über NComputing NComputing, Inc. ist das weltweit am schnellsten wachsende Desktop-Virtualisierungs-Unternehmen mit täglich mehr als 20 Millionen Nutzern in 140 Ländern. Die preisgekrönte und patentierte Technologie des Unternehmens senkt die Kosten von Desktops, erleichtert die Nutzung und reduziert sowohl den Energieverbrauch als auch den Elektroschrott: die ideale Lösung, die Leistung und das Potential von PCs und Cloud Computing sinnvoll einzusetzen. Weitere Informationen über NComputing finden Sie im Internet unter: www.ncomputing.de Pressekontakt: onechocolate communications Bettina Jödicke-Braas Tel: 089 51 73 94 84 E-Mail: ncomputing@onechocolatecomms.de