Namibia Rundreisen - Inspirationen und Erfahrungen mit afrikanischen Dorfgemeinschaften und Musikern

Von African Desk

Swakopmund, Namibia. Wer heute etwas Außergewöhnliches erleben will, sollte in außergewöhnliche Situationen eintauchen. African Desk, ein Reiseanbieter in Namibia, gibt Reisenden aus aller Welt...

...Gelegenheit dazu: Die Inhaberin, Elizabeth de Beer, stellt Rundreisen in Namibia zusammen, die nicht nur in Nationalparks, sondern auch in Dorfgemeinschaften, Großfamilien und zu Musikern führen. Kinder können in der Savanne mit Gleichaltrigen Fußball spielen. Schriftsteller und Künstler finden ein inspirierendes Umfeld im Haus eines Dorfschulleiters am Rande der Kalahari. Paare geben sich das "Ja-Wort" während einer Trauungszeremonie in der Namibwüste und feiern anschließend mit Einheimischen im Township Mondesa. Musikbegeisterte lernen in Workshops an Namibias Atlantikküste afrikanische Beats und traditionellen Gospel kennen. Die Reisen können als Komplettpaket mit Unterkünften, Mietwagen und Reiseführer gebucht werden.

Seit 13 Jahren betreibt Elizabeth de Beer "African Desk" in Swakopmund, einem kleinen Seebad an Namibias Atlantikküste. Nach einem Relaunch hält die Internetseite www.africandesk.com eine Fülle von Reiseberichten, Tipps und außergewöhnlichen Fotos von Namibiareisenden bereit. Außerdem neu: Aktuelle News aus Namibia, Slideshows sowie Videos und Audio-Player mit Gospel-Stücken der "Seaside Singers Swakopmund". Geplant ist ein mit Hilfe von Einheimischen und Reise-Erfahrenen gemeinsam gestalteter Bereich mit Rezepten für den gusseisernen "Potjie"-Topf - unentbehrlich für Reisende, die sich über offenem Feuer ein afrikanisches Gericht unter sternenklarem Himmel zubereiten möchten.