Mobile Zugriffszahlen steigen

Von Maxymiser GmbH

Mit Maxymiser das Online-Erlebnis auf mobilen Endgeräten verbessern

Wie aus dem aktuellen Blogpost (http://bit.ly/11IRQto) von Maxymiser hervorgeht, bestätigen verschiedene Studien (Mary Meeker's 2013 Internet Trends, Media Behavior Institute) die weiterhin wachsenden Nutzerzahlen von Smartphones und Tablets. - 43,5...

München, 20.06.2013 - Wie aus dem aktuellen Blogpost (http://bit.ly/11IRQto) von Maxymiser hervorgeht, bestätigen verschiedene Studien (Mary Meeker's 2013 Internet Trends, Media Behavior Institute) die weiterhin wachsenden Nutzerzahlen von Smartphones und Tablets.

- 43,5 % der Teilnehmer der Studie des Media Behavior Institute gingen wöchentlich über ein mobiles Endgerät ins Internet. Das sind 8 % mehr als im Vorjahr. Die Anzahl der Desktop-Nutzer verringerte sich im Vergleich um fünf Prozentpunkte.

- Es gibt ca. 1,5 Milliarden Smartphone-Nutzer weltweit, Tendenz steigend. Allerdings haben noch fünf Milliarden Nutzer ein normales Handy, das Wachstumspotenzial im mobilen Markt ist entsprechend groß. (Internet Trends 2013 von Mary Meeker)

- Nach knapp 3 Jahren haben im 4. Quartal die Verkaufszahlen von Tablets die von PCs und Notebooks überholt. (Internet Trends 2013 von Mary Meeker)

Dadurch steigt auch der Bedarf an Websites, die für mobile Endgeräte optimiert sind. Hier greift der Ansatz von Maxymiser, die Customer Experience von Website-Besuchern durch kontinuierliche Optimierung der Websites im Live-Betrieb zu verbessern - sowohl für klassische als auch mobile Websites. Vorteil: Mit Maxymiser wird die Customer Experience über alle Kanäle hinweg verbessert.

Unternehmen sollten sichergehen, dass ihre Online-Präsenz auch für Tablets und Smartphones optimiert und personalisiert ist

Kleine Screens, schwankende Bandbreite, verschiedene Modell-Typen: Die Experten von Maxymiser und die hauseigene Testing-Lösung MaxMOBILE ermöglichen Testing und Personalisierung auch für Mobile Sites. MaxMOBILE analysiert Verhaltensdaten der mobilen Zielgruppe und lernt kontinuierlich aus den Besucher-Reaktionen, basierend auf einem mathematischen Modell. Entsprechend kann Maxymiser reagieren und auch auf mobilen Endgeräten maßgeschneiderte Inhalte für jeden einzelnen Kunden ausspielen.

Mit Maxymiser die Customer Experience über alle Kanäle hinweg verbessern

Durch jahrelange Erfahrung in der Website-Optimierung können die Maxymiser-Experten das Optimierungspotenzial einer Website schnell identifizieren und den Kunden im Zyklus von Test, Analyse und Optimierung aktiv bei allen Schritten unterstützen. In Absprache mit dem Kunden definieren die Maxymiser Consultants eine Testing-Strategie, die sie mithilfe der hauseigenen, patentierten Testlösungen (MaxTEST, MaxMOBILE) umsetzen. Der Test erfolgt im Live-Betrieb, bei der Besuchern verschiedene Varianten der Webseite gezeigt werden, um genau die Variante zu ermitteln, die sich am besten zur Erreichung der definierten Business-Ziele, wie zum Beispiel die Erhöhung der Kaufabschlüsse eignet.

Unternehmen können so ihre Kunden optimal identifizieren und über alle Kanäle hinweg gezielt ansprechen: die Interaktionen des Kunden gehen nicht verloren, unabhängig von welchem Endgerät der Kunde eine Website aufruft. Die Website wird von Maxymiser kontinuierlich optimiert und personalisiert. Kampagnen können unabhängig vom Endgerät über mehrere Kanäle hinweg aufgesetzt, getestet und personalisiert werden.

Ohne gezielte Beratung und die sukzessive Umstellung der Unternehmenskultur Hilft auch die beste Technik nichts. Deshalb besteht der Ansatz von Maxymiser aus einer Kombination aus Erfahrung, Beratung und Technik. Der Kunde wird schrittweise an eine optimierte Website herangeführt - ohne eigene Kapazitäten zu binden.

Interview-Angebot

Da der Ansatz von Maxymiser sehr service-orientiert ist, können wir Ihnen bei weiterem Interesse zu der Herangehensweise von Maxymiser gerne ein Interview mit dem führenden Kundenbetreuer arrangieren. Melden Sie sich einfach bei uns (siehe Pressekontakt).

Weiterführende Informationen

Aktueller Blogpost: http://www.maxymiser.com/when-mary-meeker-speaks-the-digital-and-mobile-community-listens.html

Maxymiser-Lösungen: http://www.maxymiser.de/loesungen

Bisherige Case Studies zufriedener Kunden: http://www.maxymiser.de/referenzen/case-studies