Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SCHILLER GmbH BRAND COMPANY |

Innovations-Flops stoppen: Mit „SCHILLER Innovative Branding“ die Marke stärken.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Mit dem neuen Leistungstool „Innovative Branding“ verbindet SCHILLER BRAND COMPANY Innovation & Marke zu einem effizienten Wertschöpfungskonzept für Unternehmen, die ihre Marktposition weiter ausbauen wollen.

Jedes Jahr überschwemmen eine Vielzahl von sogenannten innovativen Produkten den Markt. Die meisten davon finden jedoch nicht die Akzeptanz der Kunden und werden zu teuren Flops. Der Schaden für die Unternehmen ist enorm. Wie eine Studie feststellte, rund 10 Milliarden Euro allein durch gefloppte Produktinitiativen bei Fast Moving Consumer Goods (FMCG).

„Innovationen sind gut und wichtig, sie haben aber nur Erfolg, wenn sie dem Kunden wirklich einen Zusatznutzen stiften und den Leistungssinn der Marke verkörpern“, so Wolfgang Schiller, Inhaber der auf systemorientierte Markenführung positionierten Markenberatung SCHILLER BRAND COMPANY. Deshalb wollen die Markenexperten von Schiller dieses Problem nun mit einem neuen Leistungsangebot aktiv angehen: INNOVATIVE BRANDING.

Mit „Innovative Branding“ Kunden begeistern und Unternehmenswert steigern

Ausgangspunkt der Markenbildung ist immer eine „markentechnische Neuerung“, wie es zum Beispiel „Atmet“ bei GEOX darstellt. Diese Neuerung beruht wiederum auf einer technologischen Leistungsbe-sonderheit, in diesem Fall „atmungsaktive Membranen in Schuhsohlen“, mit der ein signifikantes Problem gelöst wird: Schwitzen durch schlechtes Mikroklima. Und deshalb eine große Resonanz im Markt fand, die sich in einer hohen Wertschöpfung ausdrückte: So erwirtschaftete GEOX bereits 5 Jahre nach seiner Gründung 1995 einen Umsatz von 280 Mio. Euro und 2012 einen Umsatz von rund 700 Mio. Euro. Ein gutes Beispiel, wie man mit einer sinnhaften, auf den Kundennutzen ausgerichteten Innovation unter einer Marke einen neuen Markt in kurzer Zeit erfolgreich schaffen und wertschöpfend führen kann.

Seit über 25 Jahren beschäftigt sich SCHILLER BRAND COMPANY mit der Verbindung von Innovation & Marke. So wurde zum Beispiel das neue Marktsegment „Home Fashion“ für Paloma Picasso, der berühmte „Original Clip“ und die „Universal Socks“ für Burlington oder für die führende Biomasseheizung KWB Easyfire die innovative Ingredient Brand „Clean efficiency“ erfunden. Nun soll diese Kompetenz in dem neuen Leistungstool „Innovative Branding“ gebündelt und weiter ausgebaut werden. „Die Idee dazu kam eigentlich nicht von uns, sondern von unseren Kunden, die uns zunehmend mit der Erfindung komplett neuer Marken beauftragen. Und dabei geht es nicht nur um die Entwicklung neuer Namen, Logos, Claims oder Schlüsselbilder, sondern vor allem um die Erfindung oder Weiterentwicklung neuer Produkte, Verpackungen oder Kommunikationsmedien“ so Wolfgang Schiller.

Innovative Branding beschäftigt sich deshalb mit der Erfindung von sinnhaften, also nutzenstiftenden Neuerungen, welche entweder die Basis für den Aufbaue neuer Marken bilden oder die Profilierung bestehender Marken vorantreiben. Dabei ist das zentrale Ziel, „Innovation & Marke“ zu einem nachhaltigen Wertschöpfungskonzept für die Unternehmen zu verbinden. Denn die beste Innovation nützt nichts, wenn sie nicht den Leistungssinn der Marke ausdrückt oder komplett an den Bedürfnissen der Kunden vorbeigeht.

„Mit einem interdisziplinären Team aus handverlesenen Spezialisten wollen wir zum einen mit einem emotionalen Detailmanagement bestehende Marken noch attraktiver machen und zum anderen mit neuen Geschäftsideen und Produkten neue Marken aufbauen. Dabei setzen wir nicht auf eine teure Infrastruktur, sondern nutzen flexible Netzwerkstrukturen. Auch Start-ups und mittelständische Unternehmen können uns deshalb als effizientes Innovations-Center nutzen und sich damit einen Vorsprung im Wettbewerb sichern“ so Schiller weiter.

SCHILLER BRAND COMPANY geht damit konsequent seinen Weg weiter zu einem modernen Wertschöpfungs-Dienstleister, der mit innovativen Konzepten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert stiftet.







Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Klebsattel (Tel.: +49 7631 938600), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 3812 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SCHILLER GmbH BRAND COMPANY

Als Pioniere der systemorientierten Markenführung bietet SCHILLER BRAND COMPANY seit 1985 umfassende Leistungen für eine wertschöpfende Markenführung und gehört heute als „First mover“ international zu den erfahrensten Marken-Experten. Eine Alleinstellung erhalten wir durch die operative Umsetzung des Markenführungs-Prinzips der „Selbstähnlichkeit“ in allen Markenberührungspunkten, welche die Identität der Marke prägen. Dabei verbinden wir die Kompetenzen einer markentechnischen Strategieberatung und einer auf die Einzigartigkeit der Marke ausgerichteten Designagentur mit dem Ziel, Unternehmen mit profilierten Marken zu einer überlegenen Marktführerschaft zu verhelfen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SCHILLER GmbH BRAND COMPANY lesen:

SCHILLER GmbH BRAND COMPANY | 22.05.2013

SCHILLER profiliert Weltmarktführer H2O im Rahmen eines Corporate Branding-Prozesses


Die H20 GmbH, das weltweit erfahrenste Unternehmen in der nachhaltigen Aufbereitung von indistruiellen Abwässern mit der Vakuumdestillations-Technologie, beauftragte SCHILLER BRAND COMPANY mit der Profilierung ihrer Corporate Brand H20. Gleichzeitig sollte die Produktmarke VACUDEST gestärkt werden. Der ganzheitliche Branding-Prozess fand in mehreren strategischen und kreativen Schritten gemein...
SCHILLER GmbH BRAND COMPANY | 27.07.2010

SOLAR-FABRIK startet mit SCHILLER Corporate-Branding-Prozess


Der Einsatz einer gezielten Marken-Strategie als Wachstumsmotor hat in jüngster Zeit im dynamischen Markt für Solarenergie an rasanter Bedeutung gewonnen. So hat sich die Solarbranche in den letzten 15 Jahren von einer als „Spielwiese für Öko-Idealisten“ belächelten Nische zu einem Milliarden-Wachstumsmarkt mit global agierenden Konzernen entwickelt. Angesichts des aggressiven international...
SCHILLER GmbH BRAND COMPANY | 06.12.2004

ODLO. PASSION FOR SPORTS.


Der Marktführer für Sportwäsche aus dem schweizerischen Hünenberg/Zug hat seinen 2001 eingeleiteten Rebranding-Prozess abgeschlossen und die Marke auch für den Breitensport geöffnet. Nach der Überarbeitung von Logo und Leitfarbe in 2001 wurde SCHILLER® BRAND COMPANY, Freiburg, Ende 2003 beauftragt, den Markenauftritt zu optimieren und ODLO im Rahmen eines neuen Shop-Konzeptes strategisch u...