Aus der Praxis: Erfolgreiche Geschäftsprozesse durch hohe Datenqualität

Von humanIT Software GmbH

InfoZoom Best Practice Day am 7. November 2013

Bei immer mehr Unternehmen wird die Datenqualität zu einem brisanten Thema. Fehlende Konsistenz, Vollständigkeit und Plausibilität von Unternehmensdaten gefährden täglich Geschäftsprozesse und Entscheidungen. Beim InfoZoom Best Practice Day im November...

Bonn, 21.06.2013 - Bei immer mehr Unternehmen wird die Datenqualität zu einem brisanten Thema. Fehlende Konsistenz, Vollständigkeit und Plausibilität von Unternehmensdaten gefährden täglich Geschäftsprozesse und Entscheidungen.

Beim InfoZoom Best Practice Day im November 2013 zeigen Anwender, wie einfach sie Datenqualitätsprobleme mit der schnellen Analysesoftware InfoZoom in den Griff bekommen haben. Der Anwendertag findet am 7. November 2013 auf Schloss Birlinghoven bei Bonn statt. Kunden und Interessenten sind zur kostenfreien Teilnahme eingeladen und können ab sofort ihren Platz reservieren (www.infozoom.com/bestpractice).

Der InfoZoom Best Practice Day findet bereits zum 6. Mal statt. Die praxisorientierte Mischung aus Kundenvorträgen und Workshops in der angenehmen Atmosphäre des Schloss Birlinghoven haben sich bewährt. Das gut besuchte Kundenforum, auf dem auch die aktuellen InfoZoom Releases erstmals vorgestellt werden, ist daher inzwischen als jährliche Veranstaltung etabliert. Am Folgetag, dem 8. November 2013, schließt sich wie in den Vorjahren der InfoZoom Partnertag an.

Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung steht das Thema Datenqualitätsmanagement, das sich mit wachsenden Informationsmengen und heterogenen Systemlandschaften zunehmend zur erfolgskritischen Aufgabe für Unternehmen entwickelt. Häufig fehlt es an Werkzeugen, um Qualitätsprobleme pragmatisch und ohne großen Aufwand zu identifizieren und nachhaltig zu lösen. Die schnelle Analysesoftware InfoZoom ermöglicht die explorative Auswertung von Unternehmensdaten in beliebigen Fachbereichen. Datenqualitätsprobleme werden so auf einen Blick erkannt und mit wenigen Klicks identifiziert. Mit IZDQ bietet humanIT zudem eine flexible und kostengünstige Lösung zur automatisierten Überwachung und nachhaltigen Kontrolle der Datenqualität. Unternehmen haben damit ständig im Blick, ob die getroffenen Maßnahmen auch den gewünschten Erfolg bringen.

Stephan Hofer, verantwortlich für das Marketing der humanIT Software GmbH: "InfoZoom-Anwender sparen jeden Tag viel Zeit bei der Analyse ihrer Daten. Der InfoZoom Best Practice Day gibt einen wertvollen Einblick in deren tägliche Arbeit. Das kompakte Tagesprogramm lohnt sich daher für alle Teilnehmer, die sich regelmäßig mit der Sichtung und Auswertung großer Datenmengen befassen."