PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das neue Buch: "Reizvolle Episoden zwischen Afrika und Europa"


Von Buch: "Reizvolle Episoden zwischen Afrika und Europa"

Margot Knipe veröffentlicht dynamische Kurzgeschichten Dieses Buch ist soeben beim united pc. Verlag erschienen ISBN 978385438793-0
Thumb

Die Autorin Margot Knipe erzählt darin aus ihrer spannenden Zeit in Afrika, aber ebenfalls aus Deutschland, weil sie durch ihren sozialen Beruf zu Herzen gehende Erlebnisse und Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen und Schicksalen, aber auch mit Tieren machte.

Viele Menschen, denen sie ihre Erlebnisse schilderte, ermutigten sie diese lebendigen Geschichten aufzuschreiben.
Die Autorin absolvierte einen zweijährigen Kurs für kreatives Schreiben in der Hamburger Akademie und so entstand letztendlich dieses Buch.

Um einen kleinen Einblick zu geben, die Autorin schreibt über ihr Erlebnis mit einer Cobra und dem abenteuerlichen Löwenbesuch auf dem Weg zur Angeltour in Namibia.
In Deutschland nahm sie Anteil an bewegenden Schicksalen. Was ein Inhaftierter, der auf der Flucht nach der BRD war und geschnappt wurde, ihr anvertraute. Sie möchte damit ein Zeichen setzen, dass solche Menschen, die Opfer der DDR-Politik wurden, nicht vergessen werden.
Eine andere gefühlvolle Geschichte handelt davon, wie sich in allerletzter Minute Vater und Tochter versöhnen.

Dieses Buch ist geeignet für Jung und Alt, als Lektüre für den Urlaub, eventuellen Krankenbesuch oder Aufenthalt und natürlich als Mitbringsel oder Geschenk. Denn Kurzgeschichten sind keineswegs anstrengend und nehmen nicht viel Zeit in Anspruch.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Frau Margot Knipe (Tel.: 07621 665911)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Margot Knipe (Tel.: 07621 665911), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1392 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!